Warum knabbert meine Katze an mir rum?

6 Antworten

Das Wühlen ist der sogenannte Milchtritt. Bei der Mutter treten die Kätzchen mit den Pfoten in den Bauch um den Milchfluss anzuregen. Dabei fühlen sie sich sehr geborgen und manche Katzen treten und nuckeln auch noch als Erwachsene, wenn man sie streichelt. Ist also ein Ausdruck des Wohlempfindens.

Dieses Verhalten nennt man den Milchtritt. Das ist den Katzen angeboren, und hat den Sinn, dass Katzenbabies beim Trinken an der Zitze der Mama diese Bewegung ausführen, um den Milchfluss anzuregen. Viele Katzen behalten das sogenannte Treteln bis ins hohe Alter bei, und machen das, wenn sie sich wohlfühlen. Auch das Saugen, wie an der Zitze, machen manche weiter, indem sie beim Menschen an der Haut nuckeln, oder an einem flauschigen Teppich.

Das ist nichts schlimmes. Deine Katze nimmt keine Drogen. Das ist ganz normales Verhalten :o).

xD Ich sag nur eins. Wenn deine Katze das macht ist es ja nicht schlimm sonderhn genauso wie die unter mir es gesagt haben aber meine Freundin hat auch zueine Katze und die nuckelt immer an einem Schafsfell. Jetzt ist da ein braunes, feuchtes Loch drin das abdrücke macht xD

Confetti97  20.01.2011, 17:43

Ich bin diese Freundin und kann nur sagen das das echt süß ist wenn das schafsfell neben mir liegt und mein Puschelchen neben mir liegt,nuckelt ... Aber wenn er mich ausversehn bei den Milchtritten piekst auh :D

das machen junge katzen wenn sie sich wohl fühlen. sie fangen an zu treteln und gucken dabei meist leicht bekifft ;-D junge katzen fangen dann auch an zu knabbern und nuckeln,das gibt sich aber mit der zeit.

Kriegt sie nichts zu fressen. Kaufe ihr mal eine Spielmaus, vll. sucht sie mit dem Schaben danach :D