Meine Katze knabbert an ihren Krallen?
Meine Katze (Cindy) knabbert immer an ihren krallen. Ihre Krallen sind an den seiten abhgeblettert also sozusagen gaspalten aber nicht in der mitte sondern an den seiten und ich weiß nicht ob es vom knabbern kommt oder ob sie die krallen wegen den spaltungen knabber. Wisst ihr ob das normal ist das die krallen sich spalten undwenn nicht wovon das kommen könnte und ob es vllt. vom knabbern kommen könnte
6 Antworten
das macht jede katze. unter den alten, gespaltenen krallen sind neue scharfe. deine katze versucht nun die neuen krallen von der alten hülle zu befreien. ich hoffe sie hat einen anständigen kratzbaum. der hilft auch die alten krallen abzustreifen.
Das ist ganz normal, ist nicht wie das Fingernägel kauen wie bei manchen Menschen. Also alles gut. ;-)
Meine Katze knabbert auch. Wir nennen es immer "Fingernägel kauen" - weil es genau so aussieht...
Das macht meine Katze auch.L.G.
Also wenn meine Hündin das macht, ist er eher eine Art Maniküre :D
Lg
Einen Kratzbaum haben wir nicht . WIr hatten schon paarmal welche gekauft die dann aber nicht benutzt wurden und schließlich verkauft wurden. SIe benutzt die Bäume im Garten dafür. ^^