Wieso schlägt meine Katze manchmal nach mir ohne die krallen auszufahren bzw. einmal waren es vllt kurz davor das sie die Krallen ausgefahren hat?

Strolchi2014  17.11.2023, 11:39

Wann macht sie es denn ? Wenn Du sie anfassen willst oder einfach so ?

Knathie
Fragesteller

Wenn ich ihr zb kein Fressen sofort gebe, weil sie sehr gefräßig ist oder Beim streicheln.also erst schnurrt sie knuddelt mich, dann macht sie das mit der Pfote und wieder von vorn

4 Antworten

Sie bettelt, wenn sie nicht gleich Futter beikommt und das andere ist einfach spielen.

Achte auch mal auf ihre Ohren. Wenn sie sie anlegt, will sie ihre Ruhe und nicht spielen.

Katzen zeigen sehr deutlich, wenn sie etwas nicht wollen.

Knathie
Fragesteller

ah ok Danke, achte ich drauf.

Strolchi2014  17.11.2023, 12:16
@Knathie

Man sollte immer auf die Gestik der Katzen achten. Dazu gibt es auch Seiten im Internet. Die ihre "Zeichen " erklären.

Das ist halt normales Katzenverhalten. Überleg Dir mal, wie sie sich in freier Natur aufführen. Deine Katze benutzt bei Dir keine Krallen, das ist sehr freundlich. Viele benutzen die Krallen. Jeder Katzenhalter kennt auch, dass die Mieze erst mal kräftig schmust und genießt, und dann urplötzlich zuschlägt. Die haben dann die Nase voll und zeigen Dir das, beim Bauchkraulen geht das meist ziemlich flott.

wenn sie das beim Streicheln macht, achtd drauf ob sie nicht deine Hamd wegdrückt weil sie genug hat

machen viele Katzen

Ach das ist einfach ausprobieren, spielen. Nix ernstes. Sie will dich (deine Hände, Finger oder was auch immer) fangen. Weibliche Katzen fangen gern und spielen gern verstecken. Aber auch Kater tun das neben raufen auch gelegentlich.