Kommen durch eine Katzenklappe auch andere Tiere ins Haus?

6 Antworten

Also, da hilft nur eine Katzenklappe, die nur auf den Chip deiner Katze reagiert (kannst einprogrammieren). Aber! der Chip ist nicht auf einem Halsband. Hier ist der Chip gemeint, der einer Katze implantiert ist (früher wurden Katzen auch tatowiert, aber chippen ist heute mehr verbreitet). Bei meiner Miranda sitzt der Chip oberhalb der linken Schulter, das wurde bereits gemacht, als sie noch sehr jung war.

Wenn diese Tiere die Klappe entdecken, besteht durchaus die Möglichkeit, dass sie auch ins Haus kommen, wenn ihre Scheu nicht zu groß und die Neugier groß genug ist.

Ooooh ja! Einer Bekannten sind zwei (!) Marder gleichzeitig ins Haus geschlichen und haben nachts Randale gemacht, und als sie sie dabei ertappte, drehten die Viecher durch vor Panik und demolierten das halbe Wohnzimmer...!

Dann gibt es freche Kater, die den Platzhirsch geben, und extra ins Haus marschieren, um Futter zu klauen und überall zu markieren...

Lieber nachts die Klappe absperren, ODER die Klappe mit dem Code kaufen. Dann muß Deine Katze leider ein Halsband tragen, aber man hat mir gesagt, daß das gut funktioniert.

DH. blümchen sei dir sicher die kater sind einfach nur schlau, gibt es doch ne fährte!

0

Kitten zieht ein - an Katzenklo in geschlossenem Raum gewöhnen?

Guten Tag liebe Community,

bald (Mitte Februar) wird ein kleiner Kater bei uns einziehen. Er ist bereits stubenrein, jedoch ist das Katzenklo bei uns in der Abstellkammer und nur mit einer Katzenklappe in der Tür erreichbar. Das Katzenklo an sich, ist offen, hat also nicht noch eine zusätzliche Klappe. Wie zeige ich ihm nun an besten, dass sich das Katzenklo darin befindet und er durch die Katzenklappe muss? Soll ich das Klo in den ersten Tagen dennoch in das Zimmer stellen, in dem sich auch sein Kratzbaum befindet? Ihn direkt in die Abstellkammer in das Klo setzen... oder ihn irgendwie durch die Katzenklappe locken/führen und dann auf das Klo bedeuten/ihn hinein setzen?

In seinem jetzigen Zuhause bei seiner Mama gibt es auch Katzenklappen, um in den Garten zu gelangen. Die Besitzerin schrieb mir, dass alle Katzen wann immer sie wollen in den Garten gehen können. Ich weiß jedoch nicht, inwiefern der Kleine die Katzenklappe schon selbstständig benutzt.

Hoffentlich könnt ihr mich beraten! Ich danke schon mal für alle Hilfe!

LG FallenLeaf

...zur Frage

Meine Katze bringt mir immer Mäuse ins Haus, kann man das irgendwie verhindern?

Meine Katze (2 Jahre) bringt mir immer Mäuse oder Organe von Kleintieren ins Haus. Ich habe mal irgendwo gelesen, das sie mir damit ein Geschenk machen will. Kann man ihr irgendwie vermitteln, das ich auf dieses Geschenk gerne verzichte? Ich habe auch schon die Katzenklappe zugemacht, aber dann muss sie immer draußen schlafen, weil sie nachts nicht ins Haus kommt. Außerdem liegen jetzt die armen Mäuse neuerdings bei mir im Garten rum. Jetzt im Winter erwischt sie zwar nicht so viel, aber im Sommer nimmt das sicher wieder zu. Wäre ein Katzengeschirr vielleicht eine gute Lösung? Oder vielleicht ein Maulkorb für Katzen?

...zur Frage

Türaufhalter einbruchssicher....gibt es das?

Ich habe 3 Katzen ,für die ich nachts die Terassentür auflasse,da sie sonst die Familie wecken,um raus und reingelassen zu werden.Zwei der Tiere sind freilebende -zugesprungene,die nicht im Haus bleiben wollen.Damit diese Tiere an ihr Fressen,und wir an unsere Nachtruhe kommen,habe ich einen "Türabstandshalter"aus einer Pflanzstange "kreiert",welcher natürlich absolut nicht einbruchssicher ist.Jetzt suche ich also eine Türsicherung,welche meine Terassentür auf etwas Abstand hält,und nicht sofort "zu Knacken"ist.Wer hat eine Idee?Katzenklappe geht von Vermieterseite aus nicht.

...zur Frage

Können Mäuse ALLEINE durch eine Katzenklappe ins Haus kommen?

Ich wohne im Erdgeschoß, mit Katze. Leider musste ich schon zusehen, wie Mäuse durch offene Fenster munter ein- und ausgehen, sie klettern einfach an der Wand/Leitungen hoch. Deshalb überlege ich, eine Katzenklappe anzuschaffen, damit ich die Fenster zu lassen kann. :)

Jetzt frage ich mich: können Mäuse auch durch Katzenklappen ins Haus? Hat das schon mal jemand erlebt/gesehen?

Dass meine Katze Mäuse mitbringt ist nicht das Thema, das hält sich in erträglichen Grenzen.

...zur Frage

Wie bringe ich meine KAtze durch die Katzenklappe?

Ich habe meine neueste Katze schon seit einem Monat. Jetzt bin ich der Meinung, ich sollte sie auch im freien herumlaufen lasse. Das geht sehr gut, nur dass ich ihm immer die Terrassentür öffnen muss stört. Er wurde von einem spanischen Tierheim eingeflogen und ist nicht gerade der hellste. Weiss jemand Rat, wie ich ihm beibringen kann, die Katzenklappe zu benutzen, wie meine beiden anderen Katzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?