Katzenklappe? 2

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ratten finden andere wege ins haus. die nehmen keine klappen. für füchse ist das loch vermutlich zu klein. marder ka

andere katzen-kommt vor. insbesondere wenn diese katzen selbst freigänger sind und das prinzip katzenklappe kennen-das will erstmal gelernt sein. hier kommen aber deine katzen ins spiel, das haus ist ihr kernrevier, ihr allerheiligstes. sie werden dort nur andere katzen dulden die entweder sehr viel stärker sind als sie und sich durchsetzen oder mit denen sie sich sehr gut verstehen. oder die in ihrer abwesenheit kommen *g

als freigänger sollten deine katzen gechippt sein. es gibt klappen die diesen chip auslesen und sich nur öffnen wenn sie die chipnummer kennen. da kommt dann in der regel keine fremde katze mehr rein

also wir haben unsere katzten klappe im keller dort hat mein kater einen katzenbaum nach oben an die decke da wir das loch in die wand selbst gemacht haben. wenn wir dann im urlaub sind kann er in diesen einen keller raum und da füttern die nachbarn den dann. er bleibt nur in dem raum da wenn er schmutzig ist das ganze haus verschmutzt. mit tierpenison haben wir schlechte erfahrungen!

bei unserer katzenklappe kann man einstellen, dass alle rein können oder nur unserer den wir gechippt haben lassen. wir ham die klappe seit ca. 3/4 jahr. wenn die klappe nur unseren kater einlassen soll muss der sich aber richtig positionieren damit der chip erkannt wird (er kann also nicht dirkekt durch) das macht es so ein klack das verängstigt unseren also haben wir es auf alle gestellt. bist jetzt ist noch niemand reingekommen. im frühling oder sommer werde ich denn mit leckerlies die angst nehmen :) LG ich hoffe ich konnte helfen

In der Regel ist die Öffnung so groß oder so klein, daß eine durchschnittlich im Körperumfang normale Katze eng durch kann. Andere Katzen und Tiere in der Größe können auch reinkommen. Bei uns sind nie fremde Tiere, wie die erwähnten, reingekommen, nur die Katze unseres Nachbarn. Diese ist aber echt dreist, kommt ständig zu uns hinters Haus, wo unsere Katzen sich befinden, fängt Krieg mit denen an, und will auch noch unsere Räume belegen, indem sie die Katzenklappe 2 x benutzt hat, innerhalb 1 Jahres. Aber im allgemeinen muß man nicht damit rechnen.

Gute Idee mit der Katzenklappe ;-)! Hast mich da grad auf eine Idee gebracht :-D!

Andere Katzen kommen schonmal ins Haus. Jedoch selten. Katzen gehen nicht oft in fremde Häuser. Meine leider schon..Da muss man halt immer mal nachgucken, das nicht eine fremde Katze sich in dein zu Hause schleicht. ;-). Es gibt auch Klappen die anhand des Chips deiner Katze/n nur für sie öffnen.

Marder gehen eher aufs Dach aber nicht ins Haus/Wohnung. Für einen Fuchs wird die Klappe zu klein sein. Für eine Ratte wird die Klappe zu weit oben sein, außer sie ist sehr groß. Aber Ratten kommen durch andere "Klappen" (also durch Löcher oder andere Stellen) ins Haus/Wohnung.

Also denke ich brauchst du dir keine Sorgen zu machen :-)! Wenn sich mal eine Katze bei dir verirrt, das ist ja nicht so schlimm. Bei den anderen drei Tierarten wird das nicht der Fall sein.

Lg PancakeFreak

Ja, meistens andere Katzen, oder mehr oder weniger lebendige Mäuse, die die Katzen mit reinschleppen können. Marder und Fuchs sind in der Regel zu gross, oder meiden Häuser und Ratten finden andere Schlupflöcher.

Wenn Deine Katze gechipt ist, solltest Du ne Katzenklappe einbauen, die auf den Chip reagiert, dann kommen nur solche Tiere ins Haus, die Deine Katze reinschleppt, also Mäuse oder Vögel, die meist mehr oder weniger lebendig sind und dann im Haus vollends totgespielt werden.