Katzenklappe einbauen ohne Tür zu beschädigen?

6 Antworten

Katzenklappe ohne Loch in der Tür geht nicht. Vielleicht kannst du die Tür nicht richtig schließen, etwas Gummiband und einen Stopper ( Lappen oder Schaumstoff) an der Klinke anbringen. Die Katze kann so die Tür soweit öffnen, daß sie hindurchpasst und durch das Gummiband schließt sich sich von selbst ( nicht ganz durch den Stopper, aber fast ist dann sozusagen angelehnt, kann aber nicht weit aufgehen von selbst). Wenn du die Tür ganz schließen möchtest, löst du einfach das Gummiband. Hoffe du verstehst wie ich das erklärt habe - auf jeden Fall funktioniert es.

Nich ohne ein Loch in die Tür zu machen. Wahlweise kannst du aber natürlich auch die Wand nehmen für die Katzenklappe. Kannst deine Eltern ja mal fragen was denen lieber is.

Oder du kaufst eine einfache Tür, die sind nich teuer, und wenn du ausziehst, kann die teure Tür wieder rein.

Wenn man ein Loch in eine Zimmertür schneiden muss und das ist nun mal erforderlich, um eine Katzenklappe zu installieren, dann "beschädigt" man in gewissem Sinn immer die Tür. - Man merkt es spätestens, wenn man eines Tages die Katzenklappe vielleicht wieder entfernen will.

Also es stimmt du kannst eine Katzen Klappe ohne Loch nicht einbauen ABER , du kannst dir ein Brett nehmen was Größer ist als die Katzen Klappe und es zwischen Tür und Tür Rahmen anschrauben, ein klemmen so ist deine Tür zwar nicht ganz zu oben halt einfach ein Stück reinschneiden und anschrauben und schon hast du kein Loch in Tür oder Wand+ deine Tür geht zu und stört dich nicht mehr