Wie weit entfernt sich eine Katze von ihrem Revier?

4 Antworten

Katzen können sich teilweise sehr weit von Zuhause entfernen, das ist auch schon mal mit einer Körpercam getestet worden. Es kommt auch darauf an, wie groß das eroberte Revier Deiner Katze bis jetzt ist und ob Sie kastriert ist. Da Katzen Einzeljäger sind, ist es egal, ob Daheim noch eine zweite Katze ist.

LamaMonster
Fragesteller

Ihr Revier ist seit ihrer Geburt ungefähr das gleiche, weil wir nur einen Kilometer weiter gezogen sind. Und sie ist kastriert

Atinchen  09.06.2021, 17:40
@LamaMonster

Sie erweitern Ihr Revier auch. Der Mensch hat meistens keine Vorstellung davon, welche Wege die Katze macht.

2 bis 3 km, machmal auch weniger.

Das ist sehr unterschiedlich. Zwei Faktoren spielen eine große Rolle, die Gegend , Natur oder Stadt und die vorhandene Katzendichte.

Einige Katzen gehen max 500 Meter um ihr Zuhause herum, andere wieder kilometerweit. Natürlich sind Katzen auch unterschiedlich unternehmungslustig.

L. G. Lilly

LamaMonster
Fragesteller

Eher so nh Kleinstadt… In die eine Richtung geht es in die Stadt und in die andere geht es in einen fetten Wald

Lilly11Y  11.06.2021, 07:23
@LamaMonster

Der Wald wird schon sehr interessant sein. Wir hatten früher mal eine Wohnsituation, auch Kleinstadt und ein Stück weiter Wiesen, aber unsere Katzen , es waren damals zwei, waren immer in der Nähe, wenn wir nach Hause kamen. Wenn du aber z. B. junge , unternehmungslustige Katzen hast, werden sie sicher den Wald in und auswendig kennen.

L. G. Lilly

Hallo,

das ist recht unterschiedlich. Kommt auf die Katze, auf die Umgebung und auf andere Katzen oder Barrieren an.

Aber einige hundert Meter sind normal, 2km aber schon recht weit!

LG

LamaMonster
Fragesteller

Wir haben selbst nicht gewusst, dass die soweit gehen. Ein Passant hat eine Katze in einem Baum gesehen und hat die Feuerwehr gerufen. Dann hat uns jemand gesagt, dass eine Katze im Baum ist und am miauen hab ich sie erkannt