Wie lange können Freigänger Katzen von zuhause weg bleiben?

8 Antworten

entweder sie kommt in den nächsten 3 tagen abgemagert , halb tod wieder bei dir an oder sie wird nicht wieder kommen ,

ich schätze das zurückkommen einen freigängers, der jeden tag nach hause kommt, und dann seinen trieb nach geht, auf maximal 10-12 tage

das habe ich schon bei meinen erlebt,

katzen die sich von zuhause abkapseln, könnten monate weg sein um wieder zu kommen, das trifft aber nicht bei deiner zu

diesbezüglich, ist die chance noch vlt 5-10 % das sie wiederkommt

ist schmerzvoll, da musst du jetzt durch , falls es höchstwahrshceinlich dazu kommen wird :(

Mya265
Fragesteller

Vielen Dank für deine Einschätzung - du behältst recht, sie wurde vorhin leider tot aufgefunden :(

Unsere Katze war mal 2 Wochen weg, obwohl er für gewöhnlich jeden Tag nachhause kommt.

Und danach war er wieder jeden Tag zuhause. Wieso er einmal so lange weg war, wissen wir nicht.

Mya265
Fragesteller

Das macht Hoffnung!

Meine Großeltern hatten mal einen Kater der war im Sommer auch mal Wochen lang unterwegs.

Mir ist ein Katerchen mal in einer Kleingartenanlage in einer Großstadt abhanden gekommen. Nach drei Wochen kam er von alleine wieder zurück.

Eine meiner Katzen war Wochen lang nicht zu Hause. Fressen hat sie wohl von den Nachbarn bekommen und schläft wahrscheinlich auch in deren Gärten.
Sie wurde leider vor kurzem Überfahren 😢