Geht das können sich 2 Katzen ihr Revier teilen?

4 Antworten

Wie meinst du das? Hauskatzen sollten eigentlich immer zu zweit gehalten werden, man muss nur dafür sorgen, dass sie auch genügen Platz haben um mal ungestört zu sein.

Und wenn es Freigänger sind, ist das auch kein Problem.

Problematisch ist es nur dann, wenn einfach eine fremde Katze ins eigene Revier eindringt, das kann Probleme geben.

laurajune
Fragesteller

ich mein den Garten wenn die beiden nachts draußen sind

Bei Katzen, die in einem Haushalt leben, sollte das kein Problem sein.
In der Regel sind solche Katzen befreundet und zeigen untereinander kein Territorialverhalten.
Eindringlinge werden teils sogar gemeinsam vertrieben und dann liegen beide wieder einträchtig als Knäuel eingerollt zusammen.

Ist bei jeder Katze anders. Es gibt Katzen die können es sogar mit Hunden ein Revier teilen aber es gibt Katzen die ihre Besitzer nicht ausstehen können aber Katzen ist es meistens egal ob sie Mitbewohner haben

laurajune
Fragesteller

ich mein den Garten

Bei 2 Mädels wird das vermutlich ne ziemlich hässliche Nummer. Bei 2 Katern ist das ein normales Verhalten. Kater teilen sich üblicherweise ihre Reviere und da gibt es durchaus auch Überschneidungen. Nur wenn sie rollig sind, feinden sie sich an. Aber da du ja als fürsorglicher Katzenhalter die Tiere frühzeitig kastrieren lässt... ;-)

Dackodil  01.08.2016, 17:54

Kater werden nicht rollig, nur Katzen.

laurajune
Fragesteller

mein Kater ist kastriert die Katze auh

Calim8  01.08.2016, 20:41

Kater werden nicht rollig!

Lschre78  04.08.2016, 08:04

IHR HABT NATÜRLICH RECHT! Kater werden nicht rollig. Aber sie werden aggressiver, wenn rollige Katzen in der Nähe sind. ;-) Danke allen für den Hinweis auf meinen Fehler.