Aus dem eigenen Katzenrevier verdrängt, indem das zuhause der Katze ist. Was kann man als Katzenbesitzer tun?

1 Antwort

Wenn Du möchtest, dass Deine Katze wieder wie gewohnt zu Dir kommt, solltest Du als erstes mit Deinen Nachbarn reden und sie bitten, dass sie Deine Katze nicht mehr füttern.

Als Katzenbesitzer kannst Du nichts gegen fremde Katzen tun, ausser sie verjagen, wenn Du sie siehst.

Wenn fremde Katzen im Revier Deiner Katzen auftauchen, kann es sein, dass sich die Katzen mit der Zeit arrangieren. Jedenfalls ist das bei mir so geschehen. 

Ich habe ein Katzenhaus in meinem Hof, das von ner Katzenmami mit ihren 2 Babies "bewohnt" wurde. Als die Familie mehr zum Fressen in mein Haus kam, haben 1-2 Nachbarskatzen das Haus in Beschlag genommen, d,h. sporadisch pennen die da drinnen. Aber auch die Mutterkatze der Familie pennt zeitweise noch da drin, auch zusammen mit den Nachbarskatzen.

Das kann also auch bei Dir der Fall sein. Für Dich wäre wichtig, Deine Katze immer zur gleichen Zeit zu füttern, am besten im Haus und mit den Nachbarn reden.

Rufe sie öfter mal, vor allem abends, wenn es dunkel wird. Füttere und streichle sie dann ausführlich und so sollte sie mit der Zeit auch wieder häufiger kommen.

Meine 8 Freigänger sind Tage oder auch ganze Nächte lang unterwegs, aber am Morgen stehen sie zum Fressen alle auf der Matte.

Flüssiger Kot läuft aus der seite der Katze...

Bei unserer Nachbars Katze die öfters mal bei uns ist läuft Kot aus der seite raus. Die Nachbarin ist informiert und hat auch gesehen das es da raus läuft ist sich aber zu fein da was zu machen. Sie kann das nicht bezahlen und will es auch nicht. Jetzt sitzt er draussen auf der Terasse und es läuft aus ihm raus! Ich bin grade so wütend auf unsere nachbarin.... TA können wir nicht da sie es nicht will. Sie will lieber abwarten bis heute nachmittag und ihren mann fragen.. EY! WARUM KAUFT MAN SICH EINE KATZE WENN MAN DIE RECHNUNGEN NICHT ZAHLEN KANN!!?! Kann mir jmd helfen... Brauche echt rat Bin so verzweifelt.. :(

...zur Frage

Katze erobert neues Revier?

Ich habe meine Katze mit einer Kamera über einen Monat ausgestattet um ihr Revier am PC zu berechnen. Dabei habe ich festgestellt, dass sie ihr Revier anscheinend immer erweitert. Sie trifft sich sehr häufig mit befreundeten Katzen aus der Hood und wer weiß was die da alles so treiben. Das Problem ist aber ich glaube meine Katze ist eine Art Don im Viertel und auf der Kamera konnte man sehn, dass sie nur um Respekt zu ernten über Leichen gegangen ist. Wie sollte ich mich jetzt am besten verhalten?

...zur Frage

Welche Nebenwirkungen kann Atropin bei einer Katze haben?

Die Katze meiner Nachbarin musste heute zum Tierarzt, weil sie stark speichelte und sehr merkwürdig war. Der Arzt vermutete eine Vergiftung und spritzte ihr Atropin. Nähere Ergebnisse stehen noch aus...aber jetzt ist die Katze sehr apathisch...kann das von dem Atropin kommen? Kennt sich jemand aus, was für Nebenwirkungen das hat?

...zur Frage

Nacktschnecken durch Winbergschnecke vertrieben?

Hallo!

In unserem Garten gibt es viele Nacktschnecken. Und meine Freundin erzählte, ihre Nachbarin hätte die Nacktschnecken, in ihrem Garten, durch Weinbergschnecken vertrieben. Aber kann das sein? Kann man Nacktschnecken durch Weinbergschnecken vertreiben?

Danke schon mal. Lg Polly3987

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?