Was tut ihr mit euren Katzen während eures Urlaubs?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Zuhause lassen (mit täglicher Betreuung) 76%
Katzenpension 12%
Mitnehmen 6%
Anderes 6%
Zuhause lassen (alleine/Besuch alle paar Tage) 0%
Bei Freunden unterbringen 0%

13 Antworten

Zuhause lassen (mit täglicher Betreuung)

Wir machen das immer so wir unter Geschwistern gegenseitig auf die Katzen aufpassen. Wohnen nicht weit auseinander und so ist es was leichtes mal zur Wohnung meines Bruders für die Katzen zu fahren. Und sollten wir mal was zusammen machen und wegfahren passen entweder Freunde/Nachbarn auf die Katzen auf. Es ist immer jemand da der sich um sie kümmert.

In Pensionen würden wir sie nicht geben, weil es zuviel Stress für die Tiere wäre.

Zuhause lassen (mit täglicher Betreuung)

Ortswechsel bedeutet Stress für Katzen. Deshalb bleibt unsere daheim.

Ein Freund von uns wohnt in der Nähe und hat selbst einen Kater. Da läuft die Katzenbetreuung oft einfach auf gegenseitiger Basis.

Für längere Abwesenheiten bzw. wenn er keine Zeit hat, haben wir noch zwei liebe Nachbarn direkt im Haus. Die bekommen dann immer ein kleines Mitbringsel als Dankeschön fürs Katzensitting :).

Insgesamt ist unsere Katze zwar nicht erfreut, wenn wir weg sind, kommt aber letztendlich doch gut damit zurecht. Auf jeden Fall besser als mit Ortswechseln!

Vor 6-7 Jahren hat immer eine Freundin aufgepasst (kennt die Katze von anfang an) und sogar bei mir gewohnt, dann Abreitskollegen, die selber Katzen haben..sind zweimal am Tag gekommen oder manchmal einmal, aber eben mit kuscheln, Fütten, spielen usw...

Jetzt sind alle krank oder weggezogen...deswegen fahre ich nicht mehr weg...Pension kommt nicht in Frage..das würde meine nicht vertragen (und mittlerweile ist sie auch schon zu alt..18Jahre) weil sie andere Menschen nicht so mag und Artgenossen hasst. Zumal lese ich immer weider das Tiere aus Pensionen abhauen...geht gar nicht!

Meine Tiere gehen imemr vor...mehr als ne Woche fahre ich wegen der Katze nie weg...jetzt gar nicht mehr, da mir wegfahren nicht so wichtig ist wie meine Katze. "Verzichte" da gern drauf und ich wusste von Anfang an auf was ich mich einlasse ^^!

momentomori13
Fragesteller

Da stimm ich dir total zu mehr als eine Woche würde ich auch nicht wegfahren. Da haben meine Miezen auch Priorität. Mit dem Gedanken an Pension kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden.

Meine "Katze" ist ein kleiner Hund und der wird mitgenommen. Oder ich bleibe zu Hause wenn sie nicht mit kann.

Ich habe aber Freunde und Bekannte mit Katzen, die bleiben zu Hause wenn die Besitzer verreisen. Sie werden von Familienmitgliedern betreut. Manchmal übernehme ich das.

Es gibt aber tatsächlich Katzen, die mitgenommen werden können, ich habe das nicht geglaubt, bis ich es gesehen habe.

Ein Paar verreist immer mit einem Wohnmobil. Die Katze wird mitgenommen und auch rausgelassen, genau da, wo die Besitzer Halt machen. Die Katze läuft nicht weg, sie hält sich in der Nähe des Wohnmobils auf und sie benimmt sich wie ein Hund.

Das ist wahrscheinlich aber nur eine Ausnahme, denke ich.

Mitnehmen

Früher bin ich ab und zu in Urlaub gefahren, aber die Katze kam dann mit. Sie war zuhause Freigänger, zudem oft mit mir in Wald und Feld unterwegs, natürlich ohne Leine. Wir waren ein gutes Team.

Also suchte ich nach Ferienunterkünften, wo sie als Freigänger unterwegs sein konnte. Einmal natürlich vom Vermieter her, aber auch von der Gegend, z.B. weit abseits von Strassen.

Einige Male war ich auch mit ihr Camping 😂.

Ich habe das nicht als meinen Urlaub gesehen, sondern als Abenteuerreise für uns beide.

Jetzt fahre ich nicht mehr in Urlaub. Das war beschlossene Sache, als ich vor 10 Jahren auf´s Land zog. Wozu auch, hab das Paradies ja vor der Haustür!