Katze kommt nicht während ich im Urlaub bin?

4 Antworten

Sie soll das Futter draußen stehen lassen + Wasser und auffüllen.

Was anderes kann sie an der Stelle nicht machen

Jedoch hat sie vor beiden Angst und kommt nicht.

Dann hättest Du Dir vielleicht vorher Personen aussuchen sollen, die Deine Katze bereits kennt und zu denen sie ein gutes Verhältnis und Zutrauen hat.

Jetzt kannst Du da auch nichts aus der Ferne machen.

Thelouicraft
Fragesteller

Ging nicht anders meine Oma sollte nicht jeden Tag 13 Kilometer dort hinfahren morgens und abends jemand anderen gibt es nicht

Sehr verantwortungslos von dir, die Katze alleine zu lassen. Die Katze braucht Menschen, die sie auch vertraut. Was hier nicht der Fall ist. Was du machen kannst, ist schneller zuhause zurückzukehren, falls das Leben deiner Katze lieb ist

AndersLarsson  22.10.2022, 14:46

Man kann auch überdramatisieren. Katzen, vor allem Freigängerkatzen sind nicht aus Zucker. Unbestritten, es ist schlecht geplant, aber "wenn Dir das Leben Deiner Katze lieb ist" ist echt stark übertrieben.

Das ist jetzt eine blöde Situation, aber erstmal wirst Du es nicht lösen können. Katzen, vor allem Freigängerkatzen kommen in der Regel recht gut zurecht.

Wenn es gelingt, die Katze wieder ins Haus zu bekommen, dann macht es Sinn, sie die restlichen Tage im Haus zu lassen, bis ihr wieder da seid. Ist zwar auch nicht super schön, aber auch nicht so dramatsch schlimm für die Katze. Ansonsten Eben etwas trockenfutter und Wasser draussen bereitstellen.

Beim nächsten mal müsst ihr besser planen, die Pflegeperson rechtzeitig mit der Katze vertraut machen, oder schaut mal ob es eine gute Tierpension in eurer Nähe gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Labrador-Mischlings Hündinnen.