Schönes Geschenk für Freund, was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja! 59%
Nein, weil...(Begründung) 41%

13 Antworten

Nein, weil...(Begründung)

Das mit der Merci - Schachtel ist eine sehr gute Idee aber das Duschgel ist nicht so sinnvoll. Das ist gleich wieder leer und etwas, was länger hält oder zumindest praktischer ist wäre meiner Meinung nach besser.

smokeapplejuice
Fragesteller

Ich wollte ihm ursprünglich ein Parfüm von Versace kaufen, aber am Ende gefällt ihm der Duft nicht und er trägt es ab und zu mal mir zu Liebe und ansonsten nicht...wollte lieber auf Nummer sicher gehen. Bin auch ziemlich enttäuscht gerade, da den meisten hier die Geschenkidee nicht gefällt, obwohl ich dachte, das wär ne schöne Idee

Das mit der Schokolade ist super süß – im doppelten Sinne!

Duschgel finde ich allerdings überhaupt kein schönes Geschenk. Zwischen den Zeilen suggeriert es, dass man sich zu selten duscht. Zweitens hat man doch die Marke, die einem gefällt. Drittens ist das viel Geld für nur Duschgel …

Christiangt  29.11.2020, 10:47

Genauso seh Ich das auch.

smokeapplejuice
Fragesteller

Ja...ich wollte ihm ja ursprünglich ein Parfüm kaufen...aber dann gefällt ihm der Geruch nicht und er trägt es nur selten und nur mir zu Liebe. Ist es wirklich so eine blöde Idee? Ich fand das nämlich nicht so doof, aber hier sind die meisten nicht sonderlich begeistert... :(

Jost79  29.11.2020, 11:08
@smokeapplejuice
Ist es wirklich so eine blöde Idee?

Ja, sonst hätte ich anders geantwortet. Drogeriemärkte werben jetzt sehr mit Parfums, Duschgel und Pflegeprodukten, gerne in teuren Sets. Das ist deren Geschäft. Ich würde ihm etwas schenken, was auch tatsächlich mit ihm zu tun hat. Was sind denn seine Hobbys, Vorlieben? Trägt der gerne Schmuck (schöne Ohrstecker z. B.), trinkt oder ist etwas besonders gerne (schöne Tasse, schönes Glas, Teekanne), mag Wellness (Gutschein). Noch schöner finde ich kreativ gestaltete Zeit. Plane einen schönen Ausflug oder schenke ihm ein Candle-Light-Dinner, natürlich selbst gekocht. Sowas ist schön (wären dann Gutscheine, die du schön selbst gestalten kannst).

smokeapplejuice
Fragesteller
@Jost79

Naaajaa, wir sind beide noch Teenager und noch nicht allzu lange zusammen und da wollte ich es nicht übertreiben, weil ich noch nicht weiß, wie er auf „besondere“ Geschenke reagiert...ich hab halt Angst, dass es ihm nicht gefällt, wenn ich ihm z.B. gemeinsame zeit, wie du meintest, schenke.

Jost79  29.11.2020, 11:17
@smokeapplejuice
Findet ihr das schön/Würdet ihr euch freuen?

Das war – nur zur Erinnerung – deine Frage. Du weißt nie, ob er sich darüber freut. Die Wahrscheinlichkeit beim Duschgel ist sehr gering. Das habe ich dir beantwortet. Gegen liebevoll gestaltete gemeinsame Zeit kann dein Freund doch nichts haben. Sonst wäre er nicht mit dir zusammen. Alle anderen Vorschläge von mir waren ja auch nicht "übertrieben" und für Teenager leistbar. Eine Tasse, ein Glas, Modeschmuck … alles wenige Euro.

Nein, weil...(Begründung)

Ich tendiere eher zu Geschenken, von denen man länger etwas hat.

So ein Duschgel ist viel zu teuer dafür das es schnell leer geht.

Die Schokolade ist aber eine süße Idee.

Nein, weil...(Begründung)

Die Merci-Täfelchen auf jeden Fall, aber beim Duschgel... Das ist meiner Meinung nach keine so gute Idee. Du kannst es natürlich machen wie du möchtest, aber ich schenke immer lieber Sachen von denen man länger etwas hat, wie alles mögliche an Merchandise oder auch etwas selbst gebasteltes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut in Lernmethoden und Zeitmanagement
Ja!

Hä was haben alle? Ist doch voll süß mit der schoki und das sie sich die Mühe für ein teures duschgel macht.