Was soll ich meiner Mama zu Weihnachten schenken?

Keine Pflege wie z.b. Duschgel ,weil sie sowas nicht mag und etwas außer parfums

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dieses Jahr kommt Weihnachten wieder so überraschend und unverhofft.

und wieder können wir hier im Internet besser die Vorlieben und Hobbies und Wünsche besser einschätzen, als die eigenen Kinder, die im gleichen Haushalt leben ...

Für eine Kaffeetasse mit einem Erinnerungsfoto aus diesem Jahr ist es wohl zu spät.

Vielleicht ein grosses Einweckglas mit vielen Utensilien drin, wobei auch das schwierig werden dürfte, weil seit kurzem viele Geschäfte zu haben. Aber man kann's versuchen, von kleinen süssen Sachen über Samen für Glücksklee, Teesorten, Kräuter & Gewürze, Mini-Kosmetika (auch wenn du das nicht wolltest), kleine farbige Duftkerzen ...

Man könnte auch handschriftlich ein Rezept-Buch/Heft vorbereiten. Wo drin steht: Meine Lieblingsgerichte von Mama & Oma und jeweils nur die Überschriften mit den Gerichten ... wäre eher was nostalgisches und müsste aber wirklich vom Herzen kommen.

VIELEN DANK, bis jetzt ist das die beste und hilfreichste antwortet, ich wünsche Ihnen frohe und gesunde Weihnachten❤️

Bestellen wird schon ziemlich knapp, also überleg dir, was du noch vor Ort bekommen kannst.

Drogerien haben geöffnet, wenn du weißt, was sie mag (Parfüm, Pflegeprodukte o.ä.) könntest du ihr das schenken.

Vielleicht findest du auch was im Supermarkt, Zeitschriften, Tee, Wein, Likör, Pralinen...?

Oder es gibt Läden in deiner Stadt, die Click&Collect anbieten. Dann könntest du ihr z.B. ein Buch oder einen Kalender bestellen und abholen.

Bei Juwelo gibt es Schmuck für diesen Preis oder drunter. App runter laden und schauen.

Ich möchte nichts bestellen sondern vor Ort kaufen)

@Sonntagskinder

vllt ist er auch einfach nicht volljährig und kann nichts bestellen. da muss man nicht gleich ungöflich werden

Mach ihr doch z.b chilliöl selber oder koche ihr eine Marmelade. Auch ein duftöl kannst du sehr leicht selber herstellen

Kein Handmade, ich werde etwas kleines Dazubasteln aber sowas mag sie nicht, tut mir leid trotzdem danke

Die Drogeriemärkte haben noch geöffnet, dort könntest du einen fertigen Geschenkkarton mit Badeöl und Deo z.b. kaufen oder dir selbst etwas zusammenstellen und es in Folie verpacken.