Schnee und Glatteis: Wie kommt ihr zur Arbeit/Schule?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Auto 41%
ÖPNV-Bahn 27%
ÖPNV-Bus 10%
Fahrrad 8%
Arbeitslos/Rentner 6%
Homeoffice 4%
Elterntaxi 4%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
❌ zu Fuß

Kommt heutzutage keiner mehr auf die Idee, dass man auch zu Fuß gehen kann?

vanOoijen
Fragesteller

Ja, das Althergebrachte mit den Füßen hatte ich tatsächlich vergessen. 🙄

NackterGerd  19.01.2024, 12:59
@vanOoijen

Unserer Fährt doch (heute zumindest)

Vor kurzem war Notststand in München

Straßenbahn fuhr tagelang nicht weil man keine Räumgahrzeuge dafür hatte.

Es sollte welche aus Österreich geholt werden

Man hatte dann wohl eins aus dem Museum reaktiviert.

Die Bahn wurde auch von paar ca Schnee überrascht und viel Tagelang aus

Winter in Deutschland muss wohl etwas außergewöhnliches sein.

Trotz Klimaerwärmung sollte aber klar sein dass dies nicht der Fall ist.

Noch schlimmer- gerade durch Klimawandel gibt es doch die Wetterkapriolen

Früher als ich im Schwarzwald lebte kannte ich Schnee und Winter davon träumt man heute

War dort kaum Problem

Einfach Nur Unfähige hier in München

Sogar zu blöd um Gehwege zu räumen

Von Nebenstraßen ganz zu schweigen.

vanOoijen
Fragesteller
@NackterGerd

Ja, heute fährt unserer auch wieder normal.

Gestern früh erst ab 10 Uhr.

NackterGerd  19.01.2024, 16:17
@vanOoijen

Gestern war auch alles normal

Nur S-Bahn-Stammstrecke gesperrt- aber das ist Dauerbaustelle

vanOoijen
Fragesteller
@NackterGerd

Wir leben auch ca. 600 Km voneinander entfernt.

Zudem haben die Aachener weniger Erfahrung mit Schnee als die Münchner.

NackterGerd  19.01.2024, 16:36
@vanOoijen

Von Achen hatte ich nix gelesen.

Aber München und Erfahrung mit Schnee ?

Vergiss es

Die kennen es nur zum Ski/Schlitten fahren.

Was man damit auf Gehwegen und Straßen mach, heben die NULL Erfahrung

Noch nie so unfähige Räumdienst gesehen

vanOoijen
Fragesteller
@NackterGerd

Ich habe meine Heimatstadt mittlerweile aus dem Profil entfernt und erwähne sie nur noch selten, da ich mich hier viel bei der Politik herumtreibe auf gf. Und Ende Dezember ein kleines Problem mit einem Hack hatte.

NackterGerd  19.01.2024, 07:18

Genau- ich habe auch verzweifelt gesucht.

Elterntaxi ist wohl Mindestmaß bei der Jugend von heute🤣😂

Klar - laufen und Handy gleichzeitig geht ja schlecht

vanOoijen
Fragesteller
@NackterGerd

Doch klar geht das. Dafür gibt es sogar ein Wort: "Smombie", zusammengesetzt aus "Smartphone" und "Zombie".

Bist Du noch nie auf dem Bürgersteig fast von so einem Smombie umgerannt worden?

NackterGerd  19.01.2024, 13:00
@vanOoijen

Doch - hab sogar schon welche bei Rot über die Ampel laufen sehen 🤣😂

Dreamdrummer  19.01.2024, 11:57

Wer macht das denn noch? Dauert viel zu lange...

stufix2000  20.01.2024, 09:12

Danke für den Stern ⭐️‼️

ÖPNV-Bahn

Ist einfach am bequemsten.

Mein persönlicher Fahrdienst holt mich ab und bringt mich bis zum Ziel. Solange sinniere ich vor mich hin oder lese etwas.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B
Fahrrad

Das bisschen Schnee ist kein Grund nicht mit dem Fahrrad zu fahren.

Das große Problem bei Schnee ist, dass mehr Leute mit dem Auto fahren und dadurch die Straßen verstopfen, teilweise unsicher sind und langsamer fahren als es die Verhältnisse zulassen.

Je weniger Autos auf der Straße sind desto besser und schneller kommen auch Raumdienste durch und um so schneller ist der Sollzustand hergestellt.

ÖPNV-Bahn

Mit dem Zug. Geht schneller als das Auto.
Im Sommer nehme ich das Motorrad.

vanOoijen
Fragesteller

Motorrad hatte ich bei dem Wetter bewusst weggelassen in der Umfrage. Laufen hatte ich hingegen vergessen, weil man das ja immer kann wenn der Weg nicht zu weit ist.

ÖPNV-Bahn

Genauer gesagt im Mix ÖPNV/Fahrrad. Mit dem Fahrrad zur S-Bahn, dann ca. 50 Min S-Bahn und vom Zielbahnhof weiter mit dem Fahrrad zur Firma.

vanOoijen
Fragesteller

Besser als (selbst zensiert) Triathlon: Zu Fuß zum Schwimmbad, mit dem Fahrrad zurück. 😉