8 km zur Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Mit Fahrad 25 min 89%
Laufen 1 std 6%
Mit Straßenbahn (95 €/Monat) 50 min 6%
Moritz5800  25.08.2022, 19:20

Was ist mit Zug?

gerkor
Fragesteller

S-Bahn, halbe Strecke fahren, dann kann man 5 min sparen

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit Fahrad 25 min

Hi gerkor, 🙂

Ich würde das Fahrrad nehmen, ich glaube sogar, dass du das schneller schaffst als in 25 Minuten.

Bis einschließlich Oktober ist das sicher überhaupt kein Problem, häufig ist es nicht einmal im Winter so schlimm. Ich fahre auch viel Fahrrad.

Du könntest es auch kombinieren: in den besseren Monaten fährst du Rad, in den härteren Wintermonaten gönnst du dir eine Trambahnkarte.

Liebe Grüße von tanzella ⚘

tanzella  25.08.2022, 19:19

Vielen lieben Dank für den Stern. ⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃⚘

Fahre jeden Tag 11 km hin und 11 km zurück ca 40 min

Mit Fahrad 25 min

Hallo,

ich würde ganz klar das Fahrrad nehmen. Ich bin auch immer mit dem Fahrrad zur Schule gefahren und habe immer je 15 bis 20 Minuten (25 wenn ich entspannt gefahren bin) gebraucht. Ich hatte nie das Gefühl, dass es zu lange dauert. Innerhalb der Stadt nehme ich immer noch das Fahrrad.

Es ist bis auf die Anschaffung kostenlos, man ist flexibel (wie auch zu Fuß und mit dem Auto), im Gegensatz zu letzterem kann man aber nicht im Stau stehen. :-)

Es ist nicht sehr anstrengend (für mich zumindest), aber trotzdem gesund.

Das ist zu Fuß laufen auch und ebenfalls kostenlos, aber eine Stunde wäre mir dann doch zu viel.

Straßenbahn würde ich Dir aufgrund der genannten Dauer und Kosten am wenigsten empfehlen, das 9€-Ticket gibt es ja bald nicht mehr.

Sehr gut finde ich übrigens, dass Du das Auto nicht aufführst. Ich finde sehr nervig, dass viele bei solchen Fragen einfach zum Auto greifen ("am bequemsten"), obwohl es schlecht für die Umwelt und momentan sehr teuer ist. :-)

Mit Fahrad 25 min

Ich fahre täglich 10km zur Arbeit (1 Strecke) und es hat nur Vorteile: keine Spritkosten, keine Staus, verkehrsunabhängig, fit und wach auf der Arbeit, gesunde, tägliche Bewegung. Man sollte aber ein gutes, hochwertiges Rad haben das immer zuverlässig funktioniert. Empfehlenswert ist hierbei JobRad. Das ist billiger als ein Monatsticket bei der Bahn und man hat zum Schluss ein Fahrrad mit bleibendem Wert. Man muss natürlich den Kompromiss eingehen und jedes Wetter in Kauf zu nehmen. Dafür gibt es aber Regenkleidung und wasserdichte Taschen.

Mit Fahrad 25 min

Ich fahre mit dem Rad, wenn möglich an jedem Tag im Jahr, außer wenn ich krank bin, dann nicht.

  • Ich bin fitter
  • Hab mehr Ausdauer
  • Bin wacher
  • Bin unabhängig, nicht auf Bus/Bahn angewiesen
  • Kann dennoch einkaufen gehen
  • Keine großen Kosten, außer die Anschaffungskosten, so einfach ein paar Tausend Euro habe ich jetzt nicht da liegen, aber man hat länger was davon, wenn man es pfleglich behandelt.

Zu meiner Arbeit sind es etwa 12 Km es ist eine relativ ebene Strecke nur bei mir oben ist ein Berg, ich brauche etwa 30-45 Minuten, je nachdem, wie ich fahre.