Sind 7,8 km Fahrradfahren morgens zur Arbeit viel und weit?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nein 70%
ja 30%

12 Antworten

ja

Mit einem E-Bike ist es eher wenig.

Mit einem normalen Fahrrad ist es viel.

nein

Für mich zur Zeit gerade die optimalste Streckenlänge (ohne Berge), um etwas Sport zu haben, wach zu werden, aber trotzdem nicht zu doll ins schwitzen zu geraten.

nein

Die rutsche ich mit dem EBike selbst nur bergauf auf einer Arschbacke ab.

In der Ebene ist das auch für ungeübte Naturbiker locker zu schaffen.

Kommt ganz darauf an, wie die Strecke ist.

Über Berge und Straßen überkreuzen müssen macht das ganze wesentlich anstrengender. Im Flachland mit gut ausgebauten Fahrradstreifen ist es deutlich angenehmer.

Und der Winter ist natürlich auch so eine Sache. Nicht, dass man dann wegen Glätte in den Busch kracht. Zwar ist es auch mit dem Auto möglich, aber die Straßen sind da leider etwas sicherer, würde ich mal behaupten.

nein

Wenn man gesundheitlich fit ist und gewohnt ist zu radeln ist die Strecke nicht viel und nicht weit .

Wenn man nicht fit ist und nur sehr schwer mit dem Rad voran kommt ist die Strecke viel und weit .