Schaffe ich das wieder 0 Punkte in Flensburg zu bekommen?

4 Antworten

Ja, das schaffst du. Die Punkte werden automatisch getilgt, wenn du keine neuen Verstöße sammelst – also im November 2025, Oktober 2026 und Juni 2027 jeweils einer. Wichtig ist, dass du bis dahin keine neuen A- oder B-Verstöße machst. Kleinere Verwarnungen (unter 60 €) zählen dabei nicht.

Tipp: Du könntest auch über ein freiwilliges Punkteabbauseminar nachdenken. Damit kannst du einen Punkt abbauen, wenn du maximal 5 Punkte hast – das geht alle 5 Jahre einmal. Vielleicht lohnt sich das für dich, um noch schneller auf 0 zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Autoschizo 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 12:10

Korrektur. Punkte werden unabhängig von anderen Punkten die dazukommen getilgt. Das hat sich geändert.

Es fragt sich wofür du die Punkte bekommen hast. An deiner rücksichtsvollen Fahrweise kann es kaum liegen..... Ich fahre seit 1989 Auto und Motorrad und habe in dieser Zeit 2 Strafzettel wegen überhöhter Geschwindigkeit bekommen. Beides mal ca 10 kmh zu schnell. Punktekonto bei mir ist 0, und ich denke nicht das ich jemals Punkte sammeln werde.

Halte dich an die Verkehrsregeln, parke das Handy direkt vor Fahrtantritt im Kofferraum, nimm weder Drogen noch Alkohol zu dir und du hast bald 0 Punkte

Hi, das schaffst Du schon.

Bei der Geschwindigkeit halt nicht über 20 zu schnell und bei der Ampel nicht noch bei rot durchhuschen.

Kein Handy beim Fahren in die Hand nehmen.

Das ist schonmal die halbe Miete.

Wenn du dich an die StVO hälst ist es möglich.