Richtig oder Falsch?

Das Ergebnis basiert auf 108 Abstimmungen

Schlecht weil 58%
Gut weil 36%
Egal weil 6%

24 Antworten

Schlecht weil

Ich denke hier wird auch ein Kind instrumentalisiert oder es existiert in dem Falle gar nicht.

Wenn sich das Kind frei eine Meinung hätte bilden können. Sollte es ihm aufgefallen sein das LGBT (vor allem in Bezug auf T) nicht gendern ist. Und das nichts auf dem Plakat mit gendern in der Sprache (das was gendern üblicherweise bedeutet) zu tun hat.

Diese undifferenziert zusammenwerfen von Dingen (vor allem da die Flagge für noch mehr als Transmenschen steht) ist ein Fehler der durchaus oft von den Kritikern gemacht wird.

Daher denke ich das es sich hier eher um das wiedergeben einer anderen Meinung handelt die einem einegflösst wurde. Als das sich wirklich unabhängig mit der Sache beschäftigt wurde.

Und aus meiner sicht ist das diskriminierend. Die durchgestrichene Flagge lehnt ja grundsätzlich alle Menschen ab die nicht heterosexuell und nicht cis sind. (Auch wenn der restliche Bezug eher auf Transmenschen ist)

Und das ist im Grunde schlichtweg eine diskriminierende Haltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus interesse
Gut weil

Die neue Regenbogen Ideologie braucht niemand. Das haben die Kinder gut erkannt.

Schlecht weil

Schlecht, denn zum einem hat Gendern nichts mit LGBTQ+ zu tun, zum anderem stiftet es zum Hass an und meint es gibt nur 2 Geschlechter, zum anderem werden hier Kinder für etwas Instrumentalisiert das sie nicht getan haben, alleine die Schrift ist viel zu fein und Sauber für eine 10 Jährige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
paradox1899  15.03.2024, 12:42
und meint es gibt nur 2 Geschlechter

Was ja auch stimmt.

xubjan  15.03.2024, 12:44
@paradox1899

Nö. Es stimmt eben nicht. Egal wie oft ihr am rechten Rand diesen Unsinn noch erzählen wollt.

Es gibt keine biologische Definition, die ausschließlich zu zwei Geschlechtern führt. Das sind wissenschaftliche Fakten.

MattHanson  15.03.2024, 13:17
@xubjan
Es gibt keine biologische Definition, die ausschließlich zu zwei Geschlechtern führt. Das sind wissenschaftliche Fakten.

Das nennt man keine wissenschaftliche Fakten, sondern eine "wissenschaftliche" Interpretation. Das biologische Geschlecht ist innerhalb der Biologie im Zusammenhang mit der zweigeschlechtlichen Fortpflanzung eindeutig definiert. Das ist rudimentäre Biologie, keine Frage von Politik, Religion oder persönlichen Überzeugungen. Skelettstruktur, endokrine Systeme, Chromosomen und DNA lügen nicht.

xubjan  15.03.2024, 14:34
@paradox1899

Die Wahrheit der Genetik ist auch nicht jedem geläufig. Offenbar dir auch nicht.

paradox1899  15.03.2024, 15:07
@xubjan

Doch, aber du scheinst dem Trugschluss zu erliegen dass geschlechtschromosomale Anomalien ein eigenes Geschlecht, bzw. andere Geschlechter darstellen, was nunmal falsch ist.

xubjan  15.03.2024, 15:22
@paradox1899

Du kannst dich mit Händen und Füßen dagegen wehren. Die Realität ist anders, als ihr sie euch zurechtlegt.

Es gibt eine biologische Definition und es gibt Menschen, die dieser nicht gehorchen. Das ist Fakt. Das ist Realität.

Dass du dich weigerst, sie als eine dritte Gruppe anzusehen, das ist ausschließlich deiner Ideologie geschuldet.

Streng wissenschaftlich ist es extrem simpel: Wenn man versucht, Menschen in zwei Gruppen einzuteilen (Frauen und Männer) und es bleiben welche übrig, ergibt dies automatisch eine dritte Gruppe. Das ist so. Das ist wissenschaftliche Realität.

Ob du sie nun als Neutrum, als Anomalie oder als sonstwas bezeichnest, ändert an diesem wissenschaftlichen Fakt exakt nichts.

paradox1899  15.03.2024, 16:02
@xubjan
Du kannst dich mit Händen und Füßen dagegen wehren.

Ich muss mich gar nicht gegen irgendwas "wehren", da mich nicht interessiert was irgendwelche Queerdenker und Gender-Ideologen von sich geben. Ich bin tolerant genug solchen Menschen ihre ganz eigene Realität zuzugestehen.

Streng wissenschaftlich ist es extrem simpel: Wenn man versucht, Menschen in zwei Gruppen einzuteilen (Frauen und Männer) und es bleiben welche übrig, ergibt dies automatisch eine dritte Gruppe.

So simpel würdest du dir das vielleicht gerne machen, aber so ist es nunmal nicht. Denn egal wie du diese "dritte Gruppe" auch benennen magst, sie stellt trotzdem kein Geschlecht dar.

Ob du sie nun als Neutrum, als Anomalie oder als sonstwas bezeichnest, ändert an diesem wissenschaftlichen Fakt exakt nichts.

Ja, das ist korrekt, denn dein "wissenschaftlicher Fakt" ist gleich "sie sind eine Gruppe", also sie existieren. Das ist auch schon alles an Fakten.

Eine geschlechtschromosomale Anomalie stellt trotzdem kein Geschlecht dar. Es ist und bleibt eine genetische Störung.

Deiner Logik nach müsste das nämlich auch für entsprechende Behinderungen gelten. Menschen mit Down-Syndrom stellen schließlich auch keine andere Spezies dar, oder?

Sind für dich Wesen mit einer Chromosomenaberration wie dem Turner-Syndrom etwa keine Menschen?

Was ist mit Albinismus? Sind betroffenene für dich eine andere Art? Oder meinetwegen auch Unterart?

In welche "Gruppe" ordnest du so jemanden ein?

MattHanson  15.03.2024, 16:05
@xubjan

Sorry, aber kein Wissenschaftler, würde Ihre Behauptungen als wissenschaftlicher Fakt bezeichnen. Wie bereits gesagt, nur weil Sie Behauptungen aufstellen, ändert dass leider nichts an der biologischen Realität.

xubjan  15.03.2024, 17:00
@paradox1899

Ahja. Und schon versuchst du alles, direkt auf eine persönliche Ebene zu ziehen und mich als "Querdenker" und anderem Quatsch zu bezeichnen. Weil du in deiner Ideologie festhängst und die Realität bekämpfst. Zwar extrem peinlich, aber mach du mal. Du weißt sicher, was du da tust.

So simpel würdest du dir das vielleicht gerne machen, aber so ist es nunmal nicht.

Doch. Exakt so simpel ist es. Wenn man die genetische Einteilung nimmt (XX und XY) gibt es Menschen, die nicht reinpassen. Somit ergibt sich eine dritte Gruppe. Ganz simpel.

Denn egal wie du diese "dritte Gruppe" auch benennen magst, sie stellt trotzdem kein Geschlecht dar.

Dann sind also Menschen, die nicht XX oder XY sind, automatisch ein Mann oder eine Frau? Dann beweise doch mal, in welche der beiden Gruppen sie gehören...

Das ist auch schon alles an Fakten.

Also bestätigst du diese Fakten. Lustig. Wo du sie doch einen Satz zuvor geleugnet hast.

Eine geschlechtschromosomale Anomalie stellt trotzdem kein Geschlecht dar.

In deiner Ideologie leugnest du direkt das, was du einen Satz zuvor bestätigt hast. Irgendwie lustig.

Es ist und bleibt eine genetische Störung.

Auch eine Anomalie, auch eine Störung ist etwas, was existiert. Ob du das nun wahr haben willst oder nicht.

Deiner Logik nach müsste das nämlich auch für entsprechende Behinderungen gelten. Menschen mit Down-Syndrom stellen schließlich auch keine andere Spezies dar, oder?

Netter Versuch. Aber mir ist keine Definition der Gruppe "Mensch" bekannt, die solche mit Down-Syndrom ausschließen würde.

In welche "Gruppe" ordnest du so jemanden ein?

Muss ich nicht, da die typischen Definitionen von Menschen auch solche mit einschließen...

Auf wissenschaftlicher Ebene könntest du nun eine Diskussion über die fiktive Figur Spock führen. Das wäre passender. Fiktiv halt, aber passender für deine versuchte Argumentation. Dummerweise führt das dann eher zur Bestätigung meiner Angaben.

xubjan  15.03.2024, 17:07
@MattHanson

Du hast offenbar exakt 0 Ahnung, was Wissenschaft ist. Wir können ja mal eine Falsifikation nach Popper wagen. Deine Behauptung: "Es gibt nur Männer und Frauen". Ferner gemäß genetischer Definition "Männer sind XY-Wesen und Frauen XX-Wesen".

Nun ein objektiv messbarer Fakt: Es gibt lebensfähige Menschen (oder auch Tiere übrigens, ist ja nicht nur auf Menschen beschränkt), die mit einer anderen Chromosomenanordnung leben. Also Wesen, die weder XX, noch XY haben und damit ist die obige Behauptung von dir wissenschaftlich problemlos widerlegbar.

Gemäß Popper ist deine These damit falsch und es gibt somit eine dritte Gruppe neben Mann und Frau.

Dies ist Wissenschaft. Aber schon lustig, dass du das Grundwesen der Wissenschaft selbst verleugnest und damit sämtliche wissenschaftlichen Arbeiten seit vielen hunderten Jahren, eigentlich sogar seit dem ein oder anderen Jahrtausend (wenn man Antike dazu nimmt) als Humbug abtust.

paradox1899  15.03.2024, 17:50
@xubjan
Und schon versuchst du alles, direkt auf eine persönliche Ebene zu ziehen und mich als "Querdenker" und anderem Quatsch zu bezeichnen.

Nein, so bezeichne ich die, die hier tagtäglich solche Märchen verbreiten und immer die gleichen Pseudostudien und tendenziösen Artikel anführen um andere zu missionieren. Wie bei den militanten AfD-Gegnern auch ist das ein kleines Grüppchen, was hier quasi nichts anderes tut als Unsinn zu verbreiten. (Ich würde sagen das ist in etwa ein halbes Dutzend.)

Für solche Nutzer wähle ich die Bezeichnung "Queerdenker" und von diesen habe ich allgemein gesprochen, wenn ich erkläre weshalb ich mich gegen nichts "wehren" muss. Wenn du nun ebenfalls anfängst solche Theorien zu verbreiten, dann darfst du dich aber selbstverständlich auch angesprochen fühlen.

Dummerweise führt das dann eher zur Bestätigung meiner Angaben.

In deiner Weltelt vielleicht, in welcher du dir alles so zurechtbiegst wie du es brauchst. 😄

Dein ganzes Geschreibsel fußt darauf, dass ich die Existenz der von dir erwähnten "Gruppe" bestätigt habe. Ja, es gibt geschlechtschromosomale Anomalien. Eine Aussage, die nichts von dem was du sagst bestätigt, denn noch immer stellen diese kein Geschlecht dar, auch wenn du dich "mit Händen und Füßen dagegen wehrst".

Du verleugnest das Gesetz der allgemein bipolaren Zweigeschlechtlichkeit und was geschlechtschromosomale Anomalien sind scheint dir auch egal zu sein.

Dein einziges Argument bleibt zu sagen "Nein, das stimmt nicht", ohne dies auch nur ansatzweise wissenschaftlich begründen zu können.

Und dabei wird es auch bleiben, da du das auch nicht kannst.

MattHanson  15.03.2024, 18:42
@xubjan
Du hast offenbar exakt 0 Ahnung, was Wissenschaft ist. Wir können ja mal eine Falsifikation nach Popper wagen.

Wenn Sie nur wüssten...

So funktioniert eine Falsifikation nicht. Die Falsifikation besagt nämlich nicht, dass das Vorhandensein einer Ausnahme automatisch eine neue, universelle Kategorie schafft oder dass sie die Existenz einer "dritten Gruppe" neben männlich und weiblich wissenschaftlich beweist. Das ist kompletter Unsinn, welchen Sie sich hier nun schnell zusammengewürfelt haben.

Was sie mit Ihrer sogenannten "Falsifikation" zeigen, ist lediglich, dass die ursprüngliche Theorie oder Behauptung (in diesem Fall die strikte Einteilung in XX und XY) zu simplifiziert ist. Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich bei meinem Argument von, ich zitiere: "Skelettstruktur, endokrine Systeme, Chromosomen und DNA lügen nicht" gesprochen habe - also nicht nur von Chromosomen, empfehle ich Ihnen sich über "Disorders of sex development - Wikipedia" zu informieren.

Nun einfach mal nur bezogen auf die Chromosomen. Ich glaube Ihnen ist nicht wirklich bewusst, dass es auch in der Wissenschaft einfach auch Ausnahmen geben kann - sie obiger Link, wobei der Titel ja schon einiges klarstellt. Daher sollten Sie sich doch einfach eingestehen, dass nun mal die überwiegende Mehrheit der Menschen mit XX-Chromosomen weibliche Geschlechtsmerkmale entwickeln, und die überwiegende Mehrheit der Menschen mit XY-Chromosomen männliche Geschlechtsmerkmale. Diese Tatsache reflektiert die grundlegenden Prinzipien der menschlichen Biologie und Genetik.

paradox1899  15.03.2024, 18:45
@xubjan

Auch wenn du deiner Aussage einen seriösen Anstrich zu verleihen versuchst, bleibt sie doch völlig sinnfrei.

Geschlechtschromosomale Anomalien stellen kein Geschlecht dar und das Gesetz der allgemein bipolaren Zweigeschlechtlichkeit ist da eindeutig. Und aus biologischer Sicht gibt es absolut nichts was daran etwas ändert.

xubjan  15.03.2024, 20:11
@MattHanson
So funktioniert eine Falsifikation nicht.

Doch. Exakt so funktioniert sie.

Die Falsifikation besagt nämlich nicht, dass das Vorhandensein einer Ausnahme automatisch eine neue, universelle Kategorie schafft oder dass sie die Existenz einer "dritten Gruppe" neben männlich und weiblich wissenschaftlich beweist.

Doch. Exakt das tut sie.

Die Behauptung, dass es ausschließlich 2 biologische Geschlechter gäbe, lässt zunächst keine Ausnahmen zu. Wenn es aber Ausnahmen gibt, dann ist die ursprüngliche Behauptung widerlegt.

 Das ist kompletter Unsinn, welchen Sie sich hier nun schnell zusammengewürfelt haben.

Kompletter Unsinn ist es, ständig am "Es gibt nur 2 Geschlechter" Paradigma festzuhalten, obwohl das wissenschaftlich gesehen widerlegt ist.

Was sie mit Ihrer sogenannten "Falsifikation" zeigen, ist lediglich, dass die ursprüngliche Theorie oder Behauptung (in diesem Fall die strikte Einteilung in XX und XY) zu simplifiziert ist.

Eben drum. Die ursprüngliche Behauptung, es gäbe nur 2 Geschlechter, entspricht nicht der Realität. Danke für die Bestätigung.

also nicht nur von Chromosomen,

Auch alle anderen Unterscheidungsmerkmale halten einer Überprüfung durch die Realität insofern nicht stand, als es eben nun mal eine größere Gruppe Menschen gibt, die dieser Mann-/Frau-Unterteilung nicht entsprechen.

Ich glaube Ihnen ist nicht wirklich bewusst, dass es auch in der Wissenschaft einfach auch Ausnahmen geben kann

Bei einer absoluten Aussage eben nicht. Wenn man formuliert, dass es im Regelfall nur Mann und Frau gibt, dann würde die Aussage stimmen, auch wissenschaftlich haltbar, weil die Ausnahmen rein von der Anzahl her tatsächlich Ausnahmen sind.

Beispiel: Die absolute Aussage "Alle Zahlen sind entweder gerade oder ungerade" ist falsch. Denn es gibt Zahlen, die das nachweisbar nicht sind. Die Aussage "Alle Ganzzahlen sind entweder gerade oder ungerade" ist hingegen richtig, denn sie trifft tatsächlich immer zu. Es gibt keine Zahl, die sich nicht in den beiden Kategorien wiederfindet.

die überwiegende Mehrheit

bedeutet eben nicht, dass man einfach die Minderheit weglassen kann oder ignorieren kann.

Beispiel "In Deutschland wohnen nur Deutsche" ist falsch. Auch wenn Ausländer hier eine Minderheit sind: Sie gibt es.

xubjan  15.03.2024, 20:15
@paradox1899
Geschlechtschromosomale Anomalien stellen kein Geschlecht dar

So diktiert es dir deine Ideologie. Die Realität sieht anders aus.

das Gesetz der allgemein bipolaren Zweigeschlechtlichkeit

ist ein Hilfskonstrukt für deine Ideologie. Ein solches "Gesetz" spiegelt nicht die Fakten der Natur wieder. Das ist nun mal so.

Und aus biologischer Sicht gibt es absolut nichts was daran etwas ändert.

Doch. Genau das gibt es aus biologischer Sicht. Die Realität ist die relevante Sicht. Alles andere sind Hilfskonstrukte, die Natur zu beschreiben. Wobei das von dir ideologisch gewählte Hilfskonstrukt grob fehlerhaft ist.

Das ist nun mal so. Statt dich mit Händen und Füßen zu wehren, einfach mal die Realität akzeptieren, wie sie ist.

Wenn du in Zukunft formulierst "Es gibt in der Regel nur 2 Geschlechter", dann würdest du die Natur richtig beschreiben. Denn dann formulierst du implizit, dass es Ausnahmen gibt. Aber so etwas zu formulieren, das verbietet dir deine Ideologie.

paradox1899  15.03.2024, 20:55
@xubjan

Das was du als meine "Ideologie" beschreibst nennt sich Biologie. Und das einzige was du tust ist zu behaupten dass wir falsch liegen. 😄

Wie viele Geschlechter gibt es denn deiner Meinung nach?

Was hier ja gerne verbreitet wird ist, dass das Geschlecht ein Spektrum sei und noch viel zwischen Mann und Frau liegen würde. Stimmt du dieser Aussage auch zu?

Fotograf1986  15.03.2024, 21:05
@paradox1899

Nur weil man etwas falsches ganz oft wiederholt, wird es dadurch nicht wahr. Du hast Unrecht. Es gibt mehr als 2 Geschlechter. Das ist sogar mit Fakten belegt worden.

Aber wenn man keine Argumente hat wie du, macht man eine Glaubensfrage daraus.

JanDZimmermann  15.03.2024, 21:07
@xubjan

Warum rechtfertigt die Abnormität eine eigene Gruppe, aber bei Menschen dürfen wir angeblich nicht so unterscheiden?

warum ist ein Downie einfach nur ein behinderter Mensch, aber jemand mit komischem Chromosomensatz ist ein neues Geschlecht?

Womit der Downie auch dienen könnte.

xubjan  15.03.2024, 21:10
@paradox1899
Das was du als meine "Ideologie" beschreibst nennt sich Biologie.

nein. Eben nicht. Du nimmst deine Ideologie und stülpst sie über die Realität, sagst dann, die Realität sei so, wie du es behauptest.

ist sie aber nun mal nicht. Es gibt diese Ausnahmen. Es gibt diese, die nicht in das von dir vorgedachte Schema passen.

Wie viele Geschlechter gibt es denn deiner Meinung nach?

Mehr als zwei. Weil es nun mal mehr gibt als Mann und Frau. Das ist so. Alles andere ist nun eine Frage der Definition. Ich mache es mir einfach und sage mir, dass es "Mann/Frau/divers" gibt. Damit habe ich alle Menschen in eine der drei möglichen Kategorien eingeteilt. Fertig.

Stimmt du dieser Aussage auch zu?

Wieso sollte ich? Bis auf Weiteres gibt es biologisch 3. Fertig.

Soziologisch sieht es allerdings völlig anders aus. Das ist aber auch keine biologische Diskussion mehr. Dein demagogischer Trick, die Diskussion nun mit etwas völlig anderem abzulenken, funktioniert nicht. Bleibe bei dem, worum es hier geht.

xubjan  15.03.2024, 21:14
@JanDZimmermann
aber jemand mit komischem Chromosomensatz ist ein neues Geschlecht?

Weil "dummerweise" eine der gängigsten Mann-/Frau-Definition auf Chromosomen basiert. Kennst du sicher (XX/XY). Und wenn man so eine Definition festsetzt, dann aber eine Gruppe nicht in diese Definition hineinpasst, ist sie offenbar fehlerhaft bzw. benötigt eine dritte Gruppe.

paradox1899  15.03.2024, 21:18
@Fotograf1986
Das ist sogar mit Fakten belegt worden.

Wo sind denn diese Fakten, von denen du immer sprichst? 😄

xubjan  15.03.2024, 22:30
@JanDZimmermann

Egal, wie du es nennst. Es passt nicht in das Mann-Frau-Schema. Womit bewiesen ist, dass das Mann-Frau-Schema fehlerhaft ist.

Nudeltopf593  16.03.2024, 08:21
@paradox1899

Was ist eigentlich dein Problem? Wenn es deiner Meinung nach nur 2 Biologische Geschlechter geübt ist doch okay(es ist nicht 100% richtig aber okay) solange du anderen nicht versuchst deine Meinung aufzudrängen. Ich denke und das ist meine Meinung das du ein Homophober Mensch bist was nach Aufmerksamkeit sucht. Allein die Tatsache das es Menschen mit weiblichen, männlichen aber sich mit beiden Geschlechtermerkmalen zur Welt kommen widerlegen deine Aussage das es nur 2 geschlechter gibt. Außerdem stellt sich mir noch die Frage ob es in deiner Welt keine Nonbinarys gibt? VG

paradox1899  16.03.2024, 08:36
@Fotograf1986

Wir reden hier von "biologischen" Geschlechtern, nicht von "Geschlechtsidentitäten".

Setzen, sechs.

Da du ja selbst Wikipedia als Quelle anführst, tue ich selbiges.

"Das biologische Geschlecht ist innerhalb der Biologie im Zusammenhang mit der zweigeschlechtlichen Fortpflanzung eindeutig definiert. Die Verwendung des Konzepts, insbesondere beim Menschen (biologisch betrachtet die Primatenart Homo sapiens) auch abseits biologischer Zusammenhänge ist hingegen problematisch, da sie Fragen der Identität und der Menschenwürde berührt. Menschen, die nach den üblicherweise verwendeten biologischen Merkmalen nicht eindeutig einem der beiden biologischen Geschlechter zugeordnet werden können, werden intersexuell genannt. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Biologisches_Geschlecht

paradox1899  16.03.2024, 09:02
@Nudeltopf593
Wenn es deiner Meinung nach nur 2 Biologische Geschlechter geübt ist doch okay(es ist nicht 100% richtig aber okay)

Was daran nicht richtig ist, ist der Umstand dass es sich hierbei nicht um eine "Meinung" handelt.

solange du anderen nicht versuchst deine Meinung aufzudrängen.

Ich dränge niemanden dazu die Realität zu akzeptieren, gehe aber dagegen vor wenn jemand seine Lügen verbreitet um andere zu beeinflussen.

Ich denke und das ist meine Meinung das du ein Homophober Mensch bist was nach Aufmerksamkeit sucht.

Auch du hast das Recht auf deine Meinung, ganz egal wie sinnfrei sie auch sein mag. Was die Anzahl der Geschlechter nun mit Homosexualität, bzw. Homophobie zu tun haben soll, bleibt aber wahrscheinlich dein Geheimnis.

Allein die Tatsache das es Menschen mit weiblichen, männlichen aber sich mit beiden Geschlechtermerkmalen zur Welt kommen widerlegen deine Aussage das es nur 2 geschlechter gibt.

Nein, das belegt lediglich dass es geschlechtschromosomale Anomalien gibt. Genetische Störungen stellen kein Geschlecht dar.

"Männliche und weibliche Geschlechts Merkmale". Also zwei verschiedene. Zufälligerweise die beiden, die es zur Fortpflanzung braucht.

Auerdem stellt sich mir noch die Frage ob es in deiner Welt keine Nonbinarys gibt?

Nein, gibt es nicht. "Geschlechtsidentitäten" sind für mich grundsätzlich irrelevant, da es für mich keine Rolle spielt als was sich jemand identifiziert. Ob das nun Mann, Frau, Königskobra oder Mango-Maracuja ist, könnte mir gleichgültiger nicht sein. Und ja, ebenso wenig akzeptiere ich alles was mit dem Thema "trans" zu tun hat.

Nudeltopf593  16.03.2024, 10:30
@paradox1899

Darf ich fragen warum? Also warum du dich weigern würdest eine Trans Frau mit sie anzusprechen? Oder ist eine Identität wirklich abhängig davon mit welchem Geschlecht man zur Welt kommt?

Blume8576  16.03.2024, 17:45
@xubjan

☆Wenn man versucht, Menschen in zwei Gruppen einzuteilen (Frauen und Männer) und es bleiben welche übrig,☆

Männer zeugen Kinder

Frauen bekommen Kinder

2 Geschlechter.

Wer bleibt übrig?

Unfruchtbare Männer und Frauen?

Männer und Frauen die sich selbst befruchten und ein Kind bekommen?

Was ist das 3. Geschlecht?

Was können die biologisch?

xubjan  16.03.2024, 19:36
@Nudeltopf593
Was daran nicht richtig ist, ist der Umstand dass es sich hierbei nicht um eine "Meinung" handelt.

Doch. Das ist es. Denn mit der Realität hat es nun mal nichts zu tun.

Ich dränge niemanden dazu die Realität zu akzeptieren, gehe aber dagegen vor wenn jemand seine Lügen verbreitet um andere zu beeinflussen.

Es ist schon extrem dreist, was du hier treibst. Du hast selbst bestätigt, dass es "Ausnahmen" gibt. Ich zitiere dich mal:

Geschlechtschromosomale Anomalien

Und nun plötzlich unterstellst du mir eine Lüge, weil ich das, was du selbst bestätigt hast, entsprechend gegen deine eigene Ideologie als Argument verwende. Extrem peinlich, was du hier treibst, das fällt hier mehreren auf. Aber hey, deine Entscheidung, ob du zeigst, wie peinlich das ist.

Nein, das belegt lediglich dass es geschlechtschromosomale Anomalien gibt. Genetische Störungen stellen kein Geschlecht dar.

Zunächst einmal ist es nur deine menschenverachtende Ideologie, überhaupt das abwertende Framing "Störung" zu verwenden. Schon dreist, wie du hier offen hetzt. Man kann etwas, was die Natur ermöglicht, was lebensfähig ist, wohl kaum als Störung bezeichnen.

Dass es kein eigenes Geschlecht sei, ist eine frei erfundene Behauptung von dir, die sich mit exakt nichts belegen lässt. Es gibt keine Bedienungsanleitung der Natur, in der wir Menschen nachlesen, dass die Natur ausschließlich Mann und Frau vorgesehen hat.

Diese Zweiteilung ist eine rein menschliche Definition. Eine menschliche Festlegung. Eine, die - das hast du selbst bestätigt - fehlerhaft ist, weil sie die Realität nicht ausreichend beschreibt.

xubjan  16.03.2024, 19:38
@Blume8576
Unfruchtbare Männer und Frauen?

Nach dieser Definition lustigerweise ja.

Also auch Kinder vor der Pubertät. Menschen höheren Alters oder sonstige unfruchtbare Menschen. Soll ja auch von Geburt an unfruchtbare Menschen geben oder jene, die beispielsweise durch einen Unfall dazu wurden. Sie alle wären dann plötzlich keine Mädchen/Jungs/Männer/Frauen mehr.

Die Definition eignet sich also noch weniger, um die Realität zu beschreiben als die genetische Definition.

Was ist das 3. Geschlecht?
Was können die biologisch?

Lustigerweise sind auch jene mit den "genetischen Anomalien" teilweise fruchtbar. Wusstest du das nicht?

Nudeltopf593  17.03.2024, 07:34
@xubjan

Warum markierst du mich ich habe diese Sachen nicht geschrieben.

xubjan  17.03.2024, 10:03
@xubjan

Verzeih, wenn ich mich verklickt habe und eines höher hätte klicken müssen. Passiert.

paradox1899  17.03.2024, 10:50
@xubjan
Extrem peinlich, was du hier treibst, das fällt hier mehreren auf

Nein, das fällt einzig und allein dir auf, weil niemand sonst das Bedürfnis hat alles so zu verdrehen dass es in seinem Sinne ist, weil er glaubt anderen damit suggerieren zu können, er sei im Recht.

Ebenfalls scheinst du zu glauben, du könntest deinen Aussagen Nachdruck verleihen, indem du ständig Provokationen wie "schon lustig", "peinlich", "dreist" oder "was du hier treibst" einbaust, aber das zeugt lediglich von einer gewissen Zwanghaftigkeit und ich gehe stark davon aus, dass dies auf Mitleser ebenso wenig Eindruck macht wie auf mich. (Zumal ich nicht glaube, dass es bei unseren regelmäßigen Konversationen so viele Mitleser gibt, also erachte ich es als ziemlich unnötig ständig zu versuchen Eindruck auf diese machen zu wollen.)

Zum wiederholten Male:

Die bloße Existenz von genetischen Störungen, in Form von geschlechtschromosomalen Anomalien, machen diese nicht zu einem weiteren Geschlecht.

Dein verzweifelter Versuch mir das in den Mund legen zu wollen scheitert, ganz egal wie oft du es auch versuchst.

Zunächst einmal ist es nur deine menschenverachtende Ideologie, überhaupt das abwertende Framing "Störung" zu verwenden. Schon dreist, wie du hier offen hetzt. Man kann etwas, was die Natur ermöglicht, was lebensfähig ist, wohl kaum als Störung bezeichnen.

Meine "menschenverachtende Ideologie" ist die Wissenschaft. Dass du damit ein Problem hast ist jetzt keine Überraschung. Vielleicht sagt dir der Begriff Gendefekt ja mehr zu. Diese Begriffe mögen für doch "menschenverachtend" wirken, aber das ist nunmal die wissenschaftliche Definition.

Dass es kein eigenes Geschlecht sei, ist eine frei erfundene Behauptung von dir, die sich mit exakt nichts belegen lässt. Es gibt keine Bedienungsanleitung der Natur, in der wir Menschen nachlesen, dass die Natur ausschließlich Mann und Frau vorgesehen hat.

Du bist derjenige der ein zusätzliches Geschlecht erfindet, nicht ich. Dessen Existenz müsstest du belegen.

Und was die Natur vorgesehen hat ist relativ eindeutig. Weißt du welche Geschlechter für die Fortpflanzung vorgesehen und nötig sind? Möchtest du diese vielleicht mal aufzählen? Das sollte auch nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, denn viele sind es nämlich nicht. 🙃

xubjan  17.03.2024, 11:07
@paradox1899

Es ist schon lustig und bezeichnend, dass du alles um dich herum nicht mehr wahrnimmst, auch nicht die Hinweis von gleich mehreren Usern hier. Nur damit du weiterhin deine Ideologie hochhalten kannst und ihr bar jedweder Realität blind folgen kannst.

Zum wiederholten Male:

Deine Märchen und dein ideologisches Framing wird nicht besser, nur weil du es permanent wiederholst. Was du eine "Störung" nennst, ist genauso legitim, wie das, was du nicht als Störung benennst. Menschen mit dieser "Störung" sind genauso Menschen, wie alle anderen. Menschen mit dieser "Störung" sind von der Natur her genauso vorgesehen mit Menschen ohne diese Störung". Hätte die Natur das nie vorgesehen, würde man solche Menschen nur künstlich erzeugen können. Würde die Natur sie nicht vorgesehen haben, wären diese Menschen nicht überlebensfähig. Doch sie kommen natürlich vor, sie sind überlebensfähig. Sie existieren. Die Natur sieht sie vor.

Dein rein ideologisch motiviertes und menschenverachtendes Framing als "Störung" ändert an all diesen Fakten exakt 0.

Einzig deine Ideologie steht dir im Weg, die Natur und die Realität als solche anzuerkennen.

Wissenschaft baut sich nicht irgendein Luftschloss zurecht und hält an ihm fest, egal ob die Fakten diesem Luftschloss widersprechen. Wissenschaft passt die Erklärungen dem an, was die Realität in der Natur diktiert.

Dessen Existenz müsstest du belegen.

Ich muss gar nichts belegen, dessen Existenz du längst bestätigt hast (wäre ja auch albern, wenn du sogar die Existenz dieser "Störung" verleugnest). Die Natur belegt es. Ich muss nur auf die Fakten verweisen, die du selbst anerkannt hast, aber alleine aufgrund deiner menschenverachtenden Ideologie als "Störung" bezeichnest.

Dass du dich hinter deiner Ideologie versteckst, um die Natur zu verleugnen, das ist hier das Problem. Nichts anderes.

paradox1899  17.03.2024, 11:10
@xubjan

So viele Worte, so wenig Inhalt. 😄

Möchtest du nicht beantworten welche Geschlechter es zur Fortpflanzung braucht?

xubjan  17.03.2024, 11:12
@paradox1899

Wieso sollte ich deine demagogischen Spielchen mitspielen? Das ändert nichts an der Tatsachen, die in meinem obigen Beitrag stehen.

Es ist deine Entscheidung, ob du weiterhin deiner menschenverachten Ideologie blind hinter her rennst und die Realität verleugnest. An den Fakten ändert das alles nichts.

Blume8576  18.03.2024, 18:48
@xubjan

1. Kinder zeugen

2. Kinder bekommen

Kinder sind auch mänlich und weiblich

Was kann das 3. Geschlecht und wie heißt es ?

xubjan  18.03.2024, 20:51
@Blume8576

Kinder können eben nicht einfach so Kinder zeugen. Ältere können dies irgendwann nicht mehr. usw. Wieso also behauptest du hier, dass das Zeugen von Kindern etwas mit dem Geschlecht zu tun habe?

Schlecht weil

Ist für mich ziehmlich das gleiche niveau wie der lgbtq wahn wenn Kinder instrumentalisiert werden irgendetwas gut zu heißen.

Denn Cassy (10) hat sich diesen Müll bestimmt nicht ausgedacht.

Schlecht weil

Geht am Thema vorbei.

Durch Gendern wird kein Mädchen gezwungen ein männliches Pronomen zu verwenden oder ein Junge ein weibliches. Ein männlicher Intoleranter darf weiter Intoleranter genannt werden und muss nicht Intolerante genannt werden. Es darf auch weiter die Mami und der Daddy sein (mit Anglizismen scheint die junge Sprachpolizistin keine Probleme zu haben).

Unterm Strich viel Drama und Übertreibung für eine lächerliche Kleinigkeit.

Da wurde Cassy nicht unerheblich indoktriniert, falls das tatsächlich von einem Kind stammen sollte. In der Regel ist das 10jährigen nämlich egal.