Macht Lidl das richtig so?

8 Antworten

Bei dem schlechtem Arbeitsklima im Einzelhandel können sie kaum mit was anderem ankommen um die Absolventen anzuwerben.

Woher ich das weiß:Recherche

Das heißt doch nicht, dass man bei Lidl 66.600.- bekommt.

Ein Geschäftsführer in einem Lidl bekommt 42.368.-

Gkomega  01.11.2023, 19:09

Ich bekomm deutlich mehr als 42K

Sam04XX  05.02.2024, 22:22

Die Position, welche mit einem Startgehalt i. H. v. 66.600€/p.a. geworben wurde, ist die Verkaufsleitung.

Du meinst Filialleitung. Auch bei dieser Tätigkeit wird das Gehalt transparent in der Stellenausschreibung veröffentlicht (4.284€ - 5.233€/mtl. + Dienstwagen) das wären jährlich 51.408€ - 62.800€ p.a.

Also laber keine Fake News raus

Man will halt Personal rekrutieren.

Das ist ja nicht geprahlt. Das ist ein Angebot an die Leute die das passende Profil haben.

Allerdings stellt auch Lidl keinen Absolventen als Verkaufsleiter ein. Das gibt es höchstens, nachdem er dort als Handelsfachwirt gearbeitet hat.

Rotfuchs716  28.04.2024, 18:35

wenn dem so ist wär aber das Werbeplakat falsch. Da steht ja drauf direkt nach Uni 66.600. Wenn sich der Bewerber dazu bei Lidl erst hocharbeiten müsste wären die Angaben auf dem Plakat gelogen.

Lidl tritt nur als Sponsor auf, nicht als Veranstalter.