Rentiert sich arbeiten in Deutschland noch?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

14 Antworten

Ja

Allerdings bin ich für eine stärkere Anhebung des Mindestlohns und stärkere Vergünstigungen für Niedriglöhner. Viele von denen, beispielsweise Kurierfahrer oder Müllleute, machen einen schweren Job. Deshalb sollten wir nicht die Bürgergeldempfänger drangsalieren und stattdessen den Anreiz für diese Leute erhöhen.

Ja

Warum nicht ?? Was ist in DE eigentlich los ?? Sozialamt, dann Hartz4, dann Bürgergeld,

Die Frage sollte wohl heißen: Warum Steuern zahlen für Menschen die kein Bock auf Arbeit haben!! Sollte man Sammelunterkünfte und Suppenküchen für Faulenzer einrichten ??

Ja

Bürgergeld wäre mir zu wenig.

Habe auch keine Lust, mich von Behörden abhängig zu machen.

Ausserdem kann ich arbeiten. Wäre asozial, wenn ich auf Kosten anderer leben würde. Dafür ist unser Sozialsystem nicht gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Gestern ein Fund auf Facebook zu der Frage, ob sich Arbeit noch lohnt. Anscheinend rentiert sich (Vollzeit)Arbeit immer!

Ich kenne diesen "Tonie Schuberl" nicht, irgendjemand hat seinen Beitrag geteilt, da hab ich ihn her.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Gesundheit, Psychologie)
Ja

Denn wer strebsam ist, muss nicht im Niedriglohnsektor verbleiben.

Mit einem Job findet jemand leichter eine Wohnung , einen besseren Job, eine Frau, erhält eher einen Kredit, als wenn er arbeitslos ist.