Religiöse Ablehnung von Transpersonen?

6 Antworten

 "Gott hat es so gewollt"

Das ist eine irrationale Begründung. Damit kann man bequem den größten Blödsinn begründen, auch ein Selbstmord-Kommando im Namen Gottes.

Fun Fact: Christen kennen das Konzept Gender. Der Vater im Himmel ist kein biologischer Vater. Mutter Oberin ist nicht die biologische Mutter. Und Brüder und Schwester der Gemeinde sind nicht die biologischen Geschwister.

Die Stiefmutter ist ebenfalls nicht die biologische Mutter. Wird aber durch eine Adoption zur juristischen Mutter und kann durch Erfüllen der Mutterrolle zur sozialen Mutter werden.

Ein Christ nennt Muslime Muslime, obwohl er nicht an Allah glaubt. Und Atheisten nennen Christen Christen, obwohl sie an keine Götter glauben. So schwer kann es also nicht sein, eine trans Frau Frau zu nennen.

Und sollte er mit der Bibel argumentieren: die erlaubt Sklaverei. Die Verurteilung von Sklaverei ist außerbiblische Moral.

Details dazu findest du hier:

https://www.gutefrage.net/frage/konter-gegen-transphobe-menschen#answer-540901231

Auch, warum transgender nicht in der Bibel erwähnt wird.

Für viele religiöse Menschen, gerade Christen und Muslime, gibt es für „die anderen“ kein Existenzrecht.

Man denke nur an die ganze Idee. „Sei bei uns und erhalte alles“ und „sei nicht mit uns und wir vernichten dich in der Hölle“.

Christen und Muslime haben häufig ein sehr eingefahrenes Weltbild, in welcher jeder sich ihnen zu unterwerfen hat und nach ihren Vorstellungen zu leben hat.

Ein Existenzrecht für schwule, lesbische oder transidente Menschen ist da häufig nicht vorgesehen.

Es hat schon einen Grund, dass bei jeder Reform der Menschenrechte von trans Menschen der Großteil der Gegner aus Christen bestand.

Wie sagte der Papst? Trans Menschen sind die größte Bedrohung unserer Zeit für die Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst MtF

Also als Christ sollte die Nächstenliebe über allem stehen. Transsexuelle sind Menschen mit Gefühlen, wir sollten sie respektieren. Die AfD ist eine Rechtsaußenpartei, während das BSW von vielen aus der Linkspartei besteht. Frau Wagenknecht etwa ist progressiver als die ganzen AfDler, klar.

schuelerfragt07
Fragesteller

Ja aber die Begründung ist von ihm dass Gott wollte diese Person dieses Geschlecht geben. Und daher sollte man es nicht ändern können. Was sagst du zu so etwas krassem?

BelfastChild  19.04.2024, 14:39
@schuelerfragt07

Im Christentum sollte man seine Persönlichkeit aber entfalten dürfen, hierzu gehört auch die Sexualität. Jesus hätte keine Transsexuellen gehasst.

Lamanini  19.04.2024, 15:57
@schuelerfragt07

Find ich voll richtig so. Ich persönlich bin auch dafür, dass man jeden Kranken sterben lassen sollte, denn Gott hat ihnen diese Krankheit gegeben. Dumme Satanistenärzte die Leute zu einem lebenswerten Leben verhelfen sollen, was Gott doch gar nicht will.

Erfahrung: Leute, die ins Rechtsaußen-Spektrum abdriften, sind nicht mehr erreichbar. Die WOLLEN all die Lügen, die Verdrehungen und Halbwahrheiten von AfD , BSW etc. glauben. Weil er ihnen das Gefühl der Erleichterung für ihre psychischen Probleme und Minderwertigkeitsgefühle gibt und sie mit dem Versprechen einer Erlösung ködert.

Rechtsaußen-Sein ist keine rationale politische Positionierung, sondern eine Art Psychotherapie. Die leider brandgefährlich für unsere Gesellschaft und auch für die Leute selbst ist.

Nun, wenn er meint Christ zu sein, dann sollte er alle Menschen annehmen.

Aber das bedeutet noch lange nicht, dass man alles Gutheissen soll.

Somit, alles was nicht gemäss der Schöpfung und deren Zielen ist, das ist Sünde und damit falsch.

Und nur um den Menschen zu gefallen, falsches für richtig zu erklären macht dich zu einem Menschendiener und nicht zu einem Diener Gottes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
Lamanini  19.04.2024, 15:51
Aber das bedeutet noch lange nicht, dass man alles Gutheissen soll.

Genau, soweit käme es noch, dass Christen das Existenzrecht von trans Menschen akzeptieren.

Nicht mit Jesus,

Kosmike  19.04.2024, 15:55
@Lamanini
Genau, soweit käme es noch, dass Christen das Existenzrecht von trans Menschen akzeptieren.

Von welchem Jesus schreibst du hier?

Denn der Jesus, von dem ich schreibe ist der Jesus der Bibel und dieser ist das Leben.

Ohne ihn würdest auch du keinen Atemzug machen.

Er ist es, der alles und jeden am Leben erhält.

Wenn er also auch diese Personengruppe am Leben erhält,wer wäre ich, dass ich ihm sagen dürfte, dass das falsch ist?

Ich glaube nicht, dass ich auch nur annähernd in dieser Position bin.

Lamanini  19.04.2024, 16:01
@Kosmike

Nur sie menschlich behandeln, das ginge dir dann doch zu weit.

Hmmm, warum trans Menschen unter Christen bloß so ekelerregend hohe Selbstmordraten haben? Dabei sind doch Christen so liebe Menschen.

Kosmike  19.04.2024, 17:03
@Lamanini
Dabei sind doch Christen so liebe Menschen.

Ja, aber nur lieb.

Von lieben wirst du aber kaum etwas finden.

Ich bin schon mehr als 30 Jaher Christ.

Glaubst du, dass ich schon irgend einen Christen erlebt habe, der liebt?

Persönlich kann ich da sagen unter allen denen ich begegnet bin höchstens drei.

Von allen anderen habe ich ausschliesslich Spott, heuchelei erniedrigungen, demütigungen abweisungen und dergleichen erfahren.

Ich musste über viele Jahre mich von ihnen fern halten um nicht ganz kaput zu gehen.

Auch jetzt ist es für mich ein Spiessrutenlaufen in christlichen Gemeinden.

Diese ganze oberflächlichkeit und gleichgültigkeit ja zum teil fast unübertreffbare Respektlosigkeit.

Das aber hat alles nichts mit dem Gott der Christen zu tun.

Das sind die, die in seinem Namen solches tun.

Wäre mein Glaube an die Christen gebunden.

Ich hätte mehr als 1000 gründe mich nicht Christ zu nennen.

Kosmike  20.04.2024, 06:28
@Lamanini

Ja, wie damals Jesus auch.

Du bist Satanistin und damit musst du ja so antworten.

Wenn du aber genauer hinsehen würdest, dann würdest du erkennen, dass sich schon meine Art wie ich hier antworte von all den Christen unterscheidet indem ich aufzeige das warum und wieso und nicht nur einfach Behauptungen hinstelle weil ich Christ bin oder sonst irgend noch etwas beonderes.

Also kann jeder alles nachprüfen und durch nachdenken sehen und erkennen.

Wer aber nicht verstehen will, der wird es auch nicht.

Es gibt ja Bibelgelehrte, die wissen nicht einmal dass die aussagen Jesu und des Apostels Paulus wie die Offenbarung im Neuen Testament zu finden sind.

Ist dir solches auch schon aufgefallen.

Wer solche Dinge nicht weiss, der beweist nur eines, dass er einen Schlechten Charakter hat.

Und solche verstehen nichts.

Denn jeder der sich der Verdorbenheit hingibt, der versteht nichts ausser schöne Worte zu Nachen um Leute zu Umgarnen.

Das aber hat nichts mit Liebe zu tun.

Liebe ist aufrichtig verständig und bläht sich nicht auf.

Lamanini  20.04.2024, 09:06
@Kosmike

Ziemlich viele Worte um dein menschenverachtendes Verhalten gegenüber trans Menschen zu rechtfertigen. Du weißt, dass du die Selbstmordraten von trans Jugendlichen so stark in die Höhe treibst. Aber es ist dir wohl egal.

Ein friedliches, würdevolles Leben ist für LGBT-Menschen unter Christen nicht möglich.

Kosmike  20.04.2024, 11:10
@Lamanini
Ein friedliches, würdevolles Leben ist für LGBT-Menschen unter Christen nicht möglich.

schon unter ihnen selbst ist das nicht möglich, war es noch nie.

Also bitte, ich bin kein Kind mehr und kenne diese Szene schon seit ihren Anfängen vor über 50 Jahren.

Lamanini  20.04.2024, 11:35
@Kosmike
schon unter ihnen selbst ist das nicht möglich, war es noch nie.

5% Selbstmordversuchsrate unter lieben Menschen, 57% unter Christen.

Aber die sind ja selbst schuld dran, sagt der Christ.

Also bitte, ich bin kein Kind mehr

Und deswegen auch haftbar für deine Taten.

Kosmike  20.04.2024, 12:28
@Lamanini
5% Selbstmordversuchsrate unter lieben Menschen, 57% unter Christen.

Davon weiss ich gar nichts.

Aber ich gehe davon aus, dass du überhaupt nicht weisst, was ein Christ überhaupt ist?

Schon daher ist dein Kommentar inhaltlich unbedeutend.

Lamanini  20.04.2024, 15:34
@Kosmike
Davon weiss ich gar nichts.

Ach, dann ist es ja gar nicht so schlimm.