Konter gegen transphobe Menschen?

8 Antworten

Falls er mit der Bibel begründet: Transgender wird in der Bibel mit keinem Piep erwähnt. Dank 1. Mose 1,27 negieren manche Christen die Existenz von Intersex-Personen .

27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.

https://www.bibleserver.com/LUT/1.Mose1%2C27

Diese Fundamentalisten befürworten eine OP bei intersex Personen, um die göttliche Ordnung herzustellen. Aber verdammen eine OP bei Transgender.

Bei 5.Mose 22,5 geht es höchstens um Crossdressing, das aber nicht zwingend etwas mit Transgender zu tun hat:

 5 Eine Frau soll nicht Männersachen tragen und ein Mann soll nicht Frauenkleider anziehen; denn wer das tut, der ist dem HERRN, deinem Gott, ein Gräuel.

https://www.bibleserver.com/LUT/5.Mose22%2C5

Da geht es um Trennung von Sachen. Trenne Rind vom Esel:

10 Du sollst nicht ackern zugleich mit einem Rind und einem Esel.

https://www.bibleserver.com/LUT/5.Mose22%2C11

Keine Mischkleidung:

 11 Du sollst nicht anziehen ein Kleid, das aus Wolle und Leinen zugleich gemacht ist.

Weinberg nur mit einer Pflanze:

 9 Du sollst deinen Weinberg nicht mit Zweierlei bepflanzen,

Das alles interessiert heute Christen nicht mehr. Die übliche Rosinenpickerei in der Bibel.

Die Bibel erlaubt explizit Sklaverei. Hier gibt es Details dazu:

https://www.gutefrage.net/frage/was-sagt-die-bibel-zu-sklaverei#answer-491575618

Bibeltreue Southern Baptists haben in den USA bis in das 19. Jahrhundert ihre Sklaverei mit der Bibel begründet. Sie mussten erst im amerikanischen Bürgerkrieg von nicht bibeltreuen Christen militärisch besiegt werden, damit die Sklaverei beendet wird.

Mit »es steht ja in der Bibel« und »es ist der Wille Gottes« wurde viel Unheil angerichtet. Theologie verändert sich. Und das seit 2000 Jahren.

Ansonsten bleibt ihm nur übrig, seine Position rational zu begründen. Und das kann er nicht.

laramillie
Fragesteller

Uii danke für die aufwändig gute Erklärung 🫶🏼

1. Nächstenliebe und Transphobie sind das Gegenteil voneinander und unvereinbar

2. Gottes Wege sind unergründlich - die Natur eines Mensch abzulehnen bedeutet, Gott abzulehnen

3. FALLS Transsexualität eine Sünde sein SOLLTE, dann ist es nicht an ihm, das zu beurteilen, sondern an Gott - "Richtet nicht, damit nicht ihr gerichtet werden!"

Hoffentlich nur eine Phase, die er selbstständig mit ausreichenden Informationen überwinden muss ohne dass du da viel machen kannst.

Du kannst grundsätzliche Fragen stellen, die viele nicht verstehen für ihn beantworten.

1.) Was geht ihn das Leben anderer Menschen an. Jemanden zu diskriminieren trans zu sein bedeutet denklogisch es zu legitimieren, dass man Christen diskriminiert.

2.) Religiöse sagen ja gerne es wäre nicht ,,normal'' und ,,natürlich'' queer zu sein. Darauf könntest du z.B antworten, dass es eben doch normal ist, weil es das immer gegeben hat. Die Tatsache, dass Transgeschlechtlichkeit existiert beweist ja eben, dass es normal ist. Nur eben nicht normativ bzw. es ist nur nicht die Mehrheit.

Puffy07  09.04.2024, 08:31

Pädos gab es auch immer

Ist es jz normal ?

dfgdfsgdfg  09.04.2024, 08:32
@Puffy07

Natürlich ist es normal, aber auch moralisch inakzeptabel und deswegen strafbar.

Puffy07  09.04.2024, 08:34
@dfgdfsgdfg

Huhhhhh 🤨🤨🤨

Dann sag mir was abnormal ist

und warum ist pädophilie moralisch inakzeptabel aber Trans schon ?

dfgdfsgdfg  09.04.2024, 08:38
@Puffy07

Abnormal wären z.B fliegende Menschen.

Ein Pädophiler, der seine Sexualität praktiziert schadet seinen Opfern, nämlich den Kindern psychisch und physisch. Ein Mann, der anfängt Hormone zu nehmen, sich Brüste operieren lässt und Frauenklamotten anzieht schadet dir in keiner Weise. Was gibt es daran nicht zu verstehen...

Puffy07  09.04.2024, 08:43
@dfgdfsgdfg

Also deine Moral entnimmst du von diese schaden Prinzip ?

Tamam selbst dieses Prinzip ist gegen dich , denn 🏳️‍🌈 und 🏳️‍⚧️ machen dinge in ihren 4 Wänden , die schädliche Krankheiten bringen

die schaden sich selbst und den Rest , sie sind einer der größten beiträger sexueller Krankheiten obwohl sie eine Minderheit sind

dfgdfsgdfg  09.04.2024, 08:49
@Puffy07

Dass du nichts im Kopf hast ist ja aus dem Schriftverkehr ersichtlich, aber eine Botschaft an dich, weil du anscheinend ein kleiner überforderter Migrant in diesem Land bist. Du lebst hier in einer liberalen Demokratie und da dürfen die Menschen so sein wie sie sind. Wenn dir das nicht passt, dann geh in die Türkei, oder wo auch immer du herkommst.

Puffy07  09.04.2024, 09:00
@dfgdfsgdfg

Und da kommt der Nazi auf den wir alle gewartet haben

wenn du nicht deine lächerliche Ideologie verteidigen kannst , dann erwarte von niemandem dass er sie adoptiert

hast du gehört ?

dfgdfsgdfg  09.04.2024, 09:07
@Puffy07

Leuten, die sich nicht integrieren wollen auf den Ausgang aufmerksam zu machen hat nichts mit Nazis zu tun, sondern Verfassungsschutz.

Niemand mit einem dreistelligen IQ wird mit dir ein ernsthaftes Gespräch führen, geschweigedenn in die Bedrängnis kommen irgendwas zu verteidigen.

Puffy07  09.04.2024, 09:12
@dfgdfsgdfg

Alles nur cope weil du weißt dass du etwas widersprechendes vertrittst und es niemals verteidigen kannst

alhamdulilah Falschheit war immer schwach , deswegen kannst du nur ausländerfeindlich werden , mit gesetzlicher Gewalt drohen

es zeigt tiefe Verzweiflung

Mayahuel  09.04.2024, 09:27
@Puffy07
Pädos gab es auch immer

Immer der gleiche unlogische Blödsinn. Ohne Sinn und Verstand.

Und das auch noch von einem Muslim, dessen Mohammed eine 6-jährige Aisha heirate und mit ihr im Alter von 9 die Ehe vollzog:

https://www.gutefrage.net/frage/hat-der-prophet-der-moslems-mohamed-wircklich-eine-9-jaehrige-geheiratet#answer-509774039

Minderjährige sind nicht konsensfähig. Darum wird Sex auch mit Menschen verurteilt, die anders nicht konsensfähig sind (zB geistig behinderte Menschen).

laramillie
Fragesteller
@Puffy07

Du kannst das doch nicht einfach miteinander vergleichen wtf

Senbu  09.04.2024, 10:07

Sie verwechseln normal mit natürlich.

dfgdfsgdfg  09.04.2024, 10:15
@Senbu

Du verwechselst offensichtlich normativ und normal.

Senbu  09.04.2024, 10:17
@dfgdfsgdfg

Entspricht Transsexualität der Norm, was die Grundlage für normal ist? Nein. Es gibt transgender ohne unser Wirken, also kann man annehmen es sei natürlich. Die Grundlage für eine Norm beim Menschen fehlt da aber.

dfgdfsgdfg  09.04.2024, 10:23
@Senbu

Transgeschlechtlichkeit ist ein allgemeines Phänomen, welches in einer bestimmten Häufigkeit auftritt. Normativität beschreibt ein Phänomen, welches in einer dominanten Ausprägung auftritt. Von mir aus ersetze normal durch ,,gewöhnlich'' wenn dann die Bedeutung verständlich ist.

Senbu  09.04.2024, 10:46
@dfgdfsgdfg

Damit ist höchstens aber normal das es sehr wenige gibt, nicht jedoch einer zu sein.

dfgdfsgdfg  09.04.2024, 10:53
@Senbu

Nichts anderes habe ich gesagt. Es gibt eine bestimmte Quote in der Gesellschaft, die transgeschlechtlich ist. Genauso wie es eine Quote von Menschen gibt, die eine Brille tragen, braune Augen, oder irgendeine andere Eigenschaft haben. Einen Zustand als gewöhnlich, wie auch immer zu bezeichnen sagt eben im Gegensatz zum Terminus normativ nichts darüber aus in welcher Häufigkeit es auftritt, sondern nur das es gegeben, bekannt, banal ist.

Senbu  09.04.2024, 10:58
@dfgdfsgdfg

"Religiöse sagen ja gerne es wäre nicht ,,normal'' und ,,natürlich'' queer zu sein. Darauf könntest du z.B antworten, dass es eben doch normal ist, weil es das immer gegeben hat."

Damit beziehen Sie sich aber aufs sein. Weiter unten sprechen Sie, als wäre es äquivalent, von existent, aber das ist nun einmal nicht äquivalent, wie Sie gerade eben festgestellt haben.

dfgdfsgdfg  09.04.2024, 11:04
@Senbu

,,Damit beziehen sich sie aufs sein''. Bitte verständlich ausdrücken. Keine Ahnung was das heißen soll.

Ich sage nicht, dass Transgeschlechtlichkeit die Mehrheit in der Gesellschaft darstellt, sondern es eine bestimmte Quote gibt.

Dass ich anstatt normal , gewöhnlich oder ein anderes bedeutungsähnliches Wort hätte nehmen sollen hatten wir bereits.

Senbu  09.04.2024, 11:10
@dfgdfsgdfg

Erstmal korrekt zitieren bitte "Damit beziehen Sie sich aber aufs sein." steht da. Jetzt schauen Sie nochmal was ich aus Ihrem Text zitiert habe.

dfgdfsgdfg  09.04.2024, 11:18
@Senbu

Du versuchst ein intelektuelles Gespräch, das dich überfordert. :)

Ich habe kein Wort in meinem Zitat als Synonym für existent verwendet. Also jetzt was sinnvolles, sonst wars das..

Senbu  09.04.2024, 15:47
@dfgdfsgdfg

"Darauf könntest du z.B antworten, dass es eben doch normal ist, weil es das immer gegeben hat. "

Es ist laut Ihnen normal transgender zu SEIN. Die Norm ist es aber nicht.

"Es gibt eine bestimmte Quote in der Gesellschaft, die transgeschlechtlich ist."

Hier wiederum versuchen Sie es darzustellen als hätten Sie was anderes geschrieben. Hier gehen Sie nach der Existenz von Transgendern in einer Gesellschaft von normal aus.

Das in einer Gesellschaft eine gewisse Teilmenge Transgender sind, ist normal. Einer zu sein entspricht dem aber nicht.

Liebe die Sünder, aber hasse die Sünde. Liebe deinen Nächsten so wie dich selbst. Als "HARDCORE" Christ sollte er das eigentlich wissen. Frage ihn, ob Jesus solche Menschen alle ablehnen würde. Bringe ihn dazu, sich zu hinterfragen.

Senbu  09.04.2024, 10:00

Hinterfragen bringt bei Ideologien selten was, weder bei welchen die auf Religion basieren, wie Christentum, noch auf sozialen Komponenten wie lgbtq...z bubble.

Das Hinterfragen würde die gesamte Welt jener zerstören und damit mentalen Schaden anrichten, also wird ein Selbstschutzmechanismus aktiviert.

Als Christen haben wir diesbezüglich zwei wesentliche Ansagen bekommen: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst und urteile nicht über andere.

Es ist kein Zufall dass Jesus ausgerechnet einen Samaritaner in seinem Gleichnis zur Nächstenliebe ausgewählt hat, die waren für die Hardcore-Frommen nämlich verachtenswerte Abtrünnige.