Was hält dich davon ab, Transpersonen zu daten?

36 Antworten

Mit wem man sich auf romantische und intime Beziehungen einlässt, hängt ja von sehr vielen Faktoren ab. Und ja, bei der Partnerwahl in dieser Hinsicht sind wir alle extrem diskriminierend unterwegs, streng genommen ;). Aber das ist doch in diesem Kontext auch in Ordnung.

Bei Toleranz und Akzeptanz geht's doch vor allem um das Leben abseits romantischer, intimer Beziehungen, während bei denen eben voll im Fokus steht, was man auf eben jene romantische und sexuelle Art anziehend findet. Und das kann man eben nicht ändern, das ist einfach, wie es ist - weshalb es ja auch gerade kein Grund sein sollte, Menschen im normalen, alltäglichen Leben wegen genau dieser Faktoren zu diskriminieren.

Solange keiner diese "Identitäten" objektiv charakterisieren, definieren und abgrenzen kann, kann auch keiner wissen, was sich dahinter verbergen soll und kann daher auch kein Teil der Sexualität sein.
Meine SEXualität bezieht sich entsprechend auf das biologische Geschlecht (SEX), nicht auf Horoskope, Identitäten und Religion.

Die Kommunikation. Die Person muss ja noch nicht mal sagen, dass er/sie ne Anpassung macht. Die Person kann auch sagen, dass sie unfruchtbar ist. Sagt die andere Person das erst nach mehreren Jahren Beziehung find ich es sehr grenzwertig. Ist die Person ehrlich, kann man über andere Wege nachdenken um Kinder zu bekommen

Von den drei Trans-Frauen die ich bisher kennengelernt habe machte keine den Eindruck eines ausgeglichenen Charakters auf mich.

Im Gegenteil wirkten sie alle als hätten sie einen psychischen Knacks.

Ich erkenne das, weil ich auch schon gestörte biologische Frauen gedatet habe.

Muss nicht nochmal sein.

Damit unterstelle ich das bestimmt nicht allen Trans-Frauen. Vielleicht lerne ich ja mal eine kennen die meine bisherigen Erfahrungen widerlegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Feylos
Fragesteller

Wie genau hat sicher psychische Knacks gezeigt?

Was wäre, wenn sie ausgeglichen wären?

Ich denke wegen angst vorm unbekannten tuen sie es nicht

Ich bin Transmann und Oan und datete auch Trans

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans Diagnose seit 2021