Findet ihr eine Transperson muss vor jedem Date sagen, dass sie trans ist oder nicht und wieso?

16 Antworten

Nuss sie nicht ist ihre persönliche Entscheidung ob sies muss. Sonst kannste das auf jedes Thema was es gibt ausweiten. Der gegenüber kann gerne fragen.

Entsprechend sag ich's auch niemanden geht niemanden was an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero
Matheo20705  21.11.2023, 23:32

Mich geht es was an, wenn ich ein Date mit dieser Person abmache. Es ist ja auch mein Recht, nur etwas mit Cisfrauen anzufangen.

Das verschwendet auch nur Zeit, wenn man das erst auf dem Date mitkriegt.

CarinaSchoppe  22.11.2023, 08:20
@Matheo20705

Klar isses dein Recht du kannst ja ganz gediegen fragen. Dann wirst auch ne Antwort bekommen.

Eine generelle Grundhaltung ist auszuschließen

Matheo20705  22.11.2023, 09:47
@CarinaSchoppe

Wieso? Jeder hetersosexuelle Mann, der keine komischen Fetische hat, wird den Penis einer anderen Person abstoßend finden

CarinaSchoppe  22.11.2023, 12:12
@Matheo20705

Nicht jede Transfrau hat einen Penis.

Und nicht jede heterosexuelle Person hat ein Problem mit einer Transfrau zu schlafen

Ich finde es nicht weil trans Personen setzen sich damit einer riesigen Gefahr aus weil ist schon vorfällig gab wo das eine Trans Person gesagt hat und die Verabredung der Personen die transperson zusammengeschlagen hat und es ist übergriffig das wäre so als würde man zum Personen gehen und sagen du musst beweisen dass du cis bist oder als müsste eine Person vor dem Date sagen ob die Brüste echt sind oder andere Ops gemacht hat

Ist ihre Persönliche Entscheidung.

Ich lernte meinen Mann kennen, da war er noch im Körper einer Frau (und ich dachte, ich sei ausschließlich lesbisch). Im Laufe unserer Beziehung hat er sich als Trans geoutet und ich habe festgestellt, ich will ohne diesen Menschen nicht leben, egal ob Mann oder Frau.

Mein Mann hätte es mir nicht sagen müssen, aber es ehrt mich, dass er mir so vertraut, unserer Liebe so vertraut hat, dass er es getan hat.

Matheo20705  21.11.2023, 23:33

Ja aber nicht jede Person ist lesbisch (oder als was auch immer du dich identifizierst).

Es bringt ja auch nichts, dass man das auf dem Date herausfindet und so seine Zeit verschwendet

Ich finde "muss" ist hier das falsche Wort.

Ich denke aber eine Transperson sollte es deutlich machen. Ich könnte mir einfach nichts mit einer Transperson vorstellen. Ein Date wäre für uns beide Zeitverschwendung und Erwartungen beider Seiten wären umsonst gewesen.

Naja, aber also beim ersten Date würde ich es nicht erwarten und auch nicht verlangen, allerdings betrachte ich das erste Date auch eher als erste Annäherung. Wenn sich dann im Laufe des Kennenlernens herausstellt, dass eventuell mehr gehen könnte und man vielleicht auch sexuell intim mit einander werden könnte/wollte und es auf eine Beziehung hinaus laufen könnte ... dann finde ich gehört es schon rechtzeitig gesagt, weil es nichts ist, was unter "Fand ich nicht wichtig" läuft bzw. es dem Gegenüber überlassen sein sollte ob es nicht wichtig ist oder ob es wichtig ist.

Der Partner, der eben nicht trans ist, sondern meint eine Frau/einen Mann vor sich zu haben, der/die das auch von Geburt an schon ist - auch körperlich - sollte zumindest die Chance bekommen bzw. er/sie hat das Recht selbst zu entscheiden, ob er das möchte oder eben nicht.