Findet ihr das verunsichert Trans* Personen noch mehr?
Ich bin biologisch weiblich aber hab eine tiefe Stimme, breite Schultern und bin 184 groß. In meiner Schule gibts eine Trans* weibliche Person. Heute hat mich jemand gefragt ob ich Trans* bin. Ich hab dann gesagt nein. Soweit so gut… Die Person sagte dann zu mir aber „Du bist mehr trans* als diese andere aus der xy Klasse“. Findet ihr sowas verunsichert Trans* Personen noch mehr?
6 Antworten
Heyllo...
Ich finde sowas vorallem extrem respektlos, unabhängig ob es die Transperson verunsichert.
Mich persönlich würde es nicht interessieren ob jemand sagt eine andere Person ist mehr trans als ich, was in deinem Fall ja auch überhaupt nicht stimmt, da Transidentität ja nicht vom Körper bzw Körperbau ausgeht.
Wie schön gesagt finde ich es aber im insgesamten ziemlich respektlos, sowohl für die Transperson als auch für dich, da beide Parteien auf ihr äußere runtergestuft werden und dir quasi gesagt wird du siehst aus wie eine maskulin Person und der Transpersonen gesagt wird, sie seien nicht richtig trans oder nicht genug trans oder sowas.
LG Void★/Elliot★
Findet ihr sowas verunsichert Trans* Personen noch mehr?
Das kann schon sein.
Zumal die Aussage der Person Unsinn ist und irgendwie auch abwertend gegenüber der trans* Person.
Nein,
aber das ist Respektlos sowas zu Dir zu sagen.
Das du mehr trans seist ..
Obwohl du nicht Trans bist.
Hab auch schon CIS Frauen beim Einkaufen gehört/Gesehen , die mehr Maskulin rüber kommen.
Zb : Raucherstimme
Gesicht ggf. wegen alterungsprozess mehr A förmig statt V förmig.
bzw. gibt auch wenige CIS frauen die nen Leichten adamsapfel haben.
Transidentität macht man nicht vom Körperbau abhängig. Diese Aussage ist einfach nur dumm und die Person scheint keine Idee davon zu haben, was es bedeutet, trans* zu sein.
Also ich denke, dass das durchaus verunsichern kann.
Wird wohl bei jedem unterschiedlich sein. Niemand ist gleich.