Transperson im Kindergarten?

14 Antworten

Trans Personen existieren nun mal, das haben sie schon immer und werden sie auch immer.

Ich verstehe allerdings nicht, wieso du so ein Problem damit hast. Trans Menschen sind ganz normale Menschen, die genau so mit Kindern arbeiten können, wie cis Menschen es auch können.

Wieso genau ist es bei cis Menschen okay, aber bei trans Menschen nicht? Denkst du, dadurch werden die Kinder dann selbst trans (was übrigens völliger Schwachsinn ist)?

Oder willst du nur gegen trans Menschen hetzen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Ja, ist Quatsch - ne Spinnerei!

Die Autoritäten lassen es zu ...aber geben den Tarif durch: von weiteren Genderlesungen für Kinder hat man nach München nichts mehr gehört, Gendern im Deutschunterricht ist als Thema am verblassen und in der Schweiz wurde kürzlich festgelegt

Ich bin nicht fanatisch oder böse dagegen...aber wo kämen wir da hin, Leute...wenn sich das auf breiter Ebene durchsetzen würde???

Auch glaube ich, das ist ein Sturm im Wasserglas - nicht vergleichbar mit homosexuellen Männern und Frauen, die zwischen 8 - 10% der Bevölkerung ausmachen. Gender und Co..sehe ich im ,0 Promille-Bereich.

Hejapeja  06.07.2023, 22:30

...kürzlich festgelegt, dass im Pass M oder W zu stehen hat.

Hejapeja  08.07.2023, 00:07

PS: Kürzlich gelesen, dass in Deutschland bislang weniger als 400 Personen den divers-Eintrag im Pass beantragt haben...macht bummelig 1 Person auf 200'000 Pässe. Wenn ich richtig gerechnet habe, entspricht dies 0,0005 Promille.

Von Experten HXRKRYS und Immofachwirt bestätigt

Transmenschen sind Menschen.

Also sagst du: "Jetzt sind Menschen schon in Kindergärten" Findet ihr das nicht auch Quatsch?

Nein. Ich finde Menschen dürfen auch in Kindergärten sein. Tatsächlich kann ich mir nicht vorstellen, wie ein Gebäude ohne Menschen ein Kindergarten sein sollte.

WasserLiebhaber
Fragesteller

Das ist eine Verallgemeinerung.

Oppulus  06.07.2023, 14:35
@WasserLiebhaber

Oh du hast es verstanden. Das war leicht. Freut mich, dass ich dich überzeugen konnte deine transfeindliche Haltung abzulehnen.

Wortjongleur  06.07.2023, 14:51

Das ist der dümmste Kommentar, den ich je gelesen habe 😂😂

Oppulus  06.07.2023, 15:07
@Wortjongleur

Das von jemandem mit deinem Profil zu hören ehrt mich sehr. Vielen Dank ich mache wohl alles richtig.

Warum soll das schlimm sein? Würdest du es auch schlimm finden, wenn ein Clown im Kindergarten ist und eine Geschichte vorliest. Beides sind verkleidete Personen.

Was genau macht jetzt eine Transperson schlimmer? Den Kindern ist der komplexe Hintergrund dazu nicht bekannt, die sehn einfach eine/n Geschichtenerzähler*in.

Zudem gibts eine ganz einfache Lösung, wenn du das für deine Kinder nicht willst: Dann schickst du sie nicht hin. Die Vorlesungen sind keine Pflichtveranstaltung.

Aber bitte hör auf mit erhobenem Zeigefinger anderen die Erziehung ihrer Kinder vorschreiben zu wollen. Denn das ist deren Sache, genauso wie es deine Sache ist, deine eigenen zu erziehen. Falls du überhaupt welche hast.

Sind halt noch immer Menschen.

Für Kinder sind das nur Verkleidete Personen.

Tuedelue123  06.07.2023, 13:53

Leider ist es nicht ganz so einfach. Du lässt ja auch keine Nazis auf Kinder los wenn sie für die Kinder auch nur haarlose Personen sind.

LunarEclipse  06.07.2023, 21:11
@Tuedelue123

Wieso vergleichst du trans Menschen mit Nazis? Dieser Vergleich ist unangebracht und völlig sinnfrei.

Devoid8  06.07.2023, 16:55

Vermutlich ist diese Person im Video für die Kinder nicht einmal ein verkleidete Person, sondern einfach nur eine Person.

Hejapeja  08.07.2023, 08:52

Schon..., aber bitte beachten, als was verkleidet - die Kinder wissen schon was Mädchen und Junge ist und was diese tragen - Hose und Kleidchen, andere Muster, andere Farben...wenn es das Ziel wäre, dass in einer grenzenlosen Toleranz alles in einem bunten Mischmaschtopf zusammengerührt wird....da bin ich nicht dafür! Das würde auch kulturell zu einem Niedergang führen - die gesamte menschliche Kultur, Theater, Film, Romane, teil auch bildende Kunst, Musik, basieren auf der Polarität Mann-Frau - diese Geschichten, die letztlich Gefühlsdramen sind, ließen sich gar nicht mehr erzählen, wenn es egal wäre, "als was" eine/r geht. Karneval kann toll sein - aber bitte nicht jeden Tag!