Mit Transgender zu schreiben?

1 Antwort

Das kommt darauf an, warum du explizit nach Transpersonen suchst und mit ihnen schreiben willst.

Wenn du dich einfach für das Thema interessierst, mehr darüber lernen und vielleicht Bekanntschaften schließen willst, also aus diesem Grund Kontakt zu einer Transperson suchst, würde ich dir empfehlen, dich bei queeren Vereinen oder Online-Foren zu erkundigen. Dabei ist es wichtig, dass du höflich und respektvoll bleibst sowie Lernbereitschaft zeigst, auch wenn du mal etwas nicht verstehst oder es dir unlogisch erscheint. Also bitte halte dich mit Vorurteilen oder eventuell diskriminierenden Aussagen zurück.

Wenn du Transpersonen aus sexuellen Gründen suchst, sieht die Sache anders aus. Erstmal möchte ich dich darauf hinweisen, dass Transpersonen keine Sexobjekte sind und nicht dazu existieren, deine Fetische zu erfüllen. Sie sind auch einfach Menschen, die als der/die Mann/Frau leben und wahrgenommen werden wollen, als der/die sie sich identifizieren. Sie auf ihren eventuell (noch) nicht vollständig angeglichenen Körper zu reduzieren und demnach zu sexualisieren, ist ziemlich respektlos. Natürlich wirst du auf Datingplattformen irgendwo Transpersonen finden, aber konkrete Foren dafür gibt es nicht. Und das eben aus dem Grund, dass die meisten Transpersonen keine Lust haben, sich von anderen Menschen aufgrund ihrer Transgeschlechtlichkeit und ihres Körpers fetischisieren zu lassen.