Was haltet ihr von LGBTQ+ als Thema im Kindergarten?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Finde ich (eher) schlecht 55%
Finde ich (eher) gut 45%

13 Antworten

Finde ich (eher) gut

Ich sehe keinerlei Problem darin, Kinder altersentsprechend darüber aufzuklären, dass es auch queere Menschen, also z.B. eben nicht nur Mutter-Vater-Kind-Familien, gibt.

MarcoBaumi2003  08.04.2023, 20:10

Kinder und Sexualität sollten auseinandergehalten werden. Wann wird später in der Schule über Mami und Papis Geschlechtsverkehr informiert ;)

Adomox  08.04.2023, 21:01
@MarcoBaumi2003

Nur weil du direkt an Sex denkst, ist das nicht automatisch der Inhalt entsprechender Aufklärung.

Es ist doch komplett normal und Kinder sollten auch damit aufwachsen das es nicht nur die Prinzessin wird vom Prinz gerettet story kennen. Das soll nicht Hetero Phob gemeint sein aber sie sollen wissen das es meistens nicht schlecht ist.

Finde ich (eher) gut

Kinder sollten schon früh erfahren, dass sie sich frei ausleben dürfen und dass es viele verschiedene Arten von Menschen gibt. Auf die Herkunft, das Aussehen, die Religion und eben auch die Sexualität und das Geschlecht hin bezogen.

Finde den Beitrag etwas irreführend, Kinder mögen zwar Kostüme und bunte Dinge würde ich sagen, aber das Outfit ist vielleicht nicht wirklich angebracht und könnte einigen Kindern Angst machen - und das ist nun wirklich nicht das Ziel von Aufklärung.

Von Experte CarinaSchoppe bestätigt
Finde ich (eher) gut

Man muss nicht explizit über Sex oder so sprechen, aber es wäre wichtig, den Kindern beizubringen dass alle Formen der Liebe und der Geschlechtsidentifikation ganz normal und natürlich sind. Das würde dazu beitragen das Thema von Anfang an zu normalisieren.

Kylearan  28.07.2022, 12:06

Was ist daran wichtig, Kindern beizubringen, dass sexuelle Abartigkeiten normal sind?

tippsforqueers  28.07.2022, 12:46
@Kylearan

Das wirst du nicht verstehen, weil du dieses Wissen offenbar nie erlangt hast. Alle sexuellen und romantischen Ausprägungen sind vollkommen natürlich und normal, solange sie niemandem schaden.

Finde ich (eher) gut

Ich finde nicht dass man speziell alles besprechen und erklären muss xaver es sollte auf jeden Fall vermittelt werden dass jeder jeden lieben kann