Ab wann weiß man das man trans ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heya, ich bin trans (mtf) und 16 Jahre alt Tatsächlich hat mein Freund mich vor zwei Monaten darauf angesprochen, ob ich trans bin, worauf hin mir das klar geworden ist. Ich heiße eig. Luca aber da ich Lange Haare, Ohrringe und auch einen Rock mit Tights habe, haben mich meine Freunde immer Lucy genannt. Das hat meinen Freund darauf gebracht, das ich vielleicht trans bin. In dem Moment war mir das klar.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wann eine Transperson es realisiert, ist unterschiedlich. Die meisten merken es in der Pubertät, da der Körper sich dann stark in die falsche Richtung entwickelt.

Ein paar merken es schon als Kind.

Einige verdrängen es lang und werden sich erst als Erwachsene darüber bewusst.

Also ich persönlich habe das nicht von Geburt an gewusst. Direkt nach der Geburt weiß man praktisch gar nichts. Auch im Kindesalter habe ich nichts gewusst, sondern hatte einfach das Glück mich in vielen Bereichen ausleben zu können, Auf irgendeine Art habe ich da bestimmt schon gespürt, dass etwas anders ist, aber benennen konnte ich das erst mit 11 oder 12.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Ganz unterschiedlich, gab auf Youtube ein kind das sagte das es dass falsche Geschlecht hat mit 4 jahren, gibt welche die sagen das mit 12,20 oder auch 50.

Dafür gibt es kein alter, bei mir war 2019/20 Thema das ich weiblich sein möchte, hab es aber nicht gemacht weil ich angst habe nicht 100% weiblich zur sein, manches gefällt mir dann doch nicht vielleicht und auch die Gesellschaftlichen Vorteile und Nachteile heutzutage, als frau kann zum beispiel nachts nicht raus gehen die chance entführt zu werden ist glaub ich höher als beim mann,dafür haben Männer kein glück im dating und frauen schon.

LeoFuchs664  16.03.2023, 20:46

Ich war 2020 19 Jahre alt

eigentlich schon immer. so richtig realisiert und verstanden habe ich es im lockdown erst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans*-Person und bi