Rassismus auf Sylt 2024: Was ist eure Meinung dazu?

10 Antworten

Bei solchen Veröffentlichungen frage ich mich immer wie das denn früher war, als es noch keine allgegenwärtigen Handyfilmer gab und die Gröhler sich total sicher fühlen konnten wenn sie unter sich waren.

Das sind keine Rechten oder gar Nazis aber die Tatsache das ein "Trend" unter Neonazis losgetreten wird und es wie auch immer bis in solche Kreise schafft und dort unverhohlen nachgeahmt wird, ist schon beunruhigend und zeigt das etwas nicht stimmt.

Es fehlt bei diesen Leuten aber vor allen an Hirn. Das sind keine ideologisch verlorenen Extremen.

Niemand von denen steht morgens auf und denkt sich "geil, gleich auf der Party wieder abhitlern", das ist halt ein Lied von vielen und dann kommt das Nächste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angetrunkende Betriebswirtschaftsstudenten reicher Eltern, die irgendwann abends mal zu lange Tiktok gescrollt haben
und sich diese Melodie des viralgegangen Memes irgendwo im Unterbewusstsein abgespeichert haben.

Das betäubte Hirn machte das, was es auf halber Leistung am besten kann: Irgendeiner begang an zu singen.
Der Ketteneffekt tat sein übriges.

Woher ich das weiß?

bin Politisch-gefestigter Rechter
und diese naiven Kiddies sind es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Das ist keine Leistungselite sondern die reichsten Erben Deutschlands. In 20 Jahren werden die in ihren mittelständischen Familienbetrieben einen großen Anteil an der Zukunft unseres Landes haben. Mir macht das Angst. Wie die meisten meiner Generation habe ich als Jugendlicher nie solche hirnlosen rassistischen Schrott gebrüllt.

Für mich sind das nur ein paar angenüchterte Dullis. Die hätten auch singen können: "Wir fahr'n in Puff nach Barcelona", und ich würde sie nicht wegen übler Nachrede gegen die Katalonier verklagen.
Dass sie vom Arbeitgeber nur noch in der Besenkammer eigesetzt werden können, steht auf einem anderen Blatt. Wer keine Besenkammer hat, muss sie halt entlassen dürfen.