Puls Repotage Fairtrade rassistisch?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Schlechter Vorschlag 65%
Wie kommt man auf solche Ideen 23%
Guter Vorschlag 6%
Keine Ahnung 3%
Andere Antwort 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlechter Vorschlag

Verstehe was du meinst, aber die Kleinbauern, die den Kakao/Kaffe etc. ernten sind nunmal dunkelhäutig, da es diese Rohstoffe nur in Afrika oder Südamerika etc. gibt und nicht in Europa/Nordamerika/Asien

wieso ich?

@Yuvantos

Ist doch nicht meine meinung

@Nill

Weil du eine Frage postest deren gegenteilige Ansicht du hast. Und dann nicht Mal um mit den Leuten zu diskutieren, sondern um nur irgendwelche 1 Satz Antworten zu schreiben. Warum?

@SvenDerSeehund

warum nicht

Ich wollt die meinung der anderen leute hören

Schlechter Vorschlag

Zum einen wundere ich mich gerade sehr - warum sollte es nicht beide Berufsbilder geben dürfen? Ich meine, nur weil auf der Kaffeepackung dunkelhäutige Menschen als Bauern abgebildet sind, heißt das doch nicht, dass sie nicht auch als Anwälte o.ä. arbeiten können. Das eine schließt das andere doch nicht aus. Ich meine, wenn Bauer Heinz auf der Iglo-Packung abgebildet ist, fühlen sich andere Deutsche auch nicht diskriminiert, oder?

Zum anderen wäre das doch, wie man in der Schule sagen würde, totale Themenverfehlung. Was hat ein Bürolaufmann auf der Schokolade zu suchen? Landwirte sind ja auch nicht auf der Visitenkarte eines Anwaltes zu finden, nicht?

Mit solchen Bildern werden ja keine Lügen verteilt. Es werden keine Leute schlecht dargestellt o.ä. Also bei aller Liebe, aber das ist nun wirklich übertrieben.

Bitte fühlt euch nicht angegriffen, wenn meine Meinung und eure nicht übereinstimmen. Ich habe kein Problem mit Leuten anderer Hautfarbe, Herkunft, Religion, Sexualität, etc.

Lg

Andere Antwort

Ich Persöhnlich finde die Reportagen von denen sind Geil

Zumindest einigte.. unterhaltsam etc

Wie kommt man auf solche Ideen

Ich habe bei YouTube gerade nach "Todesstrafe" gesucht und da wurde mir nach etwas scrollen diese Puls Reportage vorgeschlagene

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

😅

Schlechter Vorschlag

Das widersprich in meinen Augen völlig dem Zweck von Fairtrade. Dabei geht es doch gerade darum, dass das Geld ganz am Anfang der Produktionskette ankommt, weil diese Leuten finanziell eben nicht gut gestellt sind.