Prozessprotokolle im Kontext des Bauernkrieges finden?
Hallo Leute, ich bin zur Zeit auf der Suche nach 2x Quellen, einmal eine Quelle über einen Bauern und eine Quelle über eine Person aus einem höheren Stand (ggf. Klerus). Es geht mir hierbei, um den juristischen Kontext ab ca. 1525. Auf der Webseite des Münchener Digitalisierungszentrum habe ich bisher nachgeschaut und diese Webseite enthält besonders vieles, was öffentlich zugänglich ist, aber das was ich mir erhofft habe zu finden, war bisher nicht dabei. Wenn jemand ggf. einen Tipp hat, in welcher Literatur oder wie ich dies ggf. sogar auf dieser Webseite (Münchener DigitalisierungsZentrum) finden könnte, wäre das besonders hilfreich!
Es kann doch nicht sein, dass man diese nirgendswo findet, wenn es schon gewisse Auswertungen in diesem Kontext gibt...
1 Antwort
Für Gerichtsprozesse ist vielleicht das Kriminalmuseum in Rothenburg die richtige Adresse. Tourismus Rothenburg ob der Tauber: Mittelalterliches Kriminalmuseum Rothenburg ob der Tauber Die wissen zumindest welche Experten sich damit befassen.