Fotografie: Fotofilme bei Rossmann?

2 Antworten

Rossmann hat eine größere Auswahl an Filmen für die Kamera. (Zumindest bei uns.)

Was da ganz genau für Filme zu bekommen sind weiß ich leider nicht. An S/W kann ich mich nicht erinnern.

Hallo,

das Angebot ist sicher von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Bei den Rossmanfilialen in meinem Wohnort in denen ich in letzter Zeit mal einen Blick über das Filmangebot gewagt habe gab es den Kodak Ultra Max 200er und 400er, die neuen Agfa APX 100er und 400er. Irgendeinen Dia-Film und günstige Einwegkameras - Das wars dann aber auch. Preislich waren die alle im heute üblichen Rahmen.

Als vor einiger Zeit der Agfa APX auf eine neue Rezeptur umgestellt wurde, hatte ich absurde Mengen des alten Materials im DM für einen sehr guten Preis gekauft. Mittlerweile kostet der neue, nicht so gute Film auch ein ganzes Stück mehr als es der alte APX tat. Aber man kann wohl ab und an etwas Glück in einer der Drogerieketten haben.

P.S.: Der Agfa APX ist ein S/W-Film.