Kamera für Kodak Filme von Dm/Rossmann?

4 Antworten

So ziemlich alle Kameras von damals in die 35mm Film passt und die man meist auf dem Flohmarkt für 10-20€ hinterhergeworfen kriegt. Da gibts hunderte von Modellen.

Oder wenn du was aktuelleres willst, eine Kodak M38:

https://www.amazon.de/Kodak-M38-Filmkamera-leistungsstarker-eingebauter/dp/B09DYP4ZRR

Oder die neue Kodak Ektar H35, die zwei Fotos auf ein Bild macht:

https://www.amazon.de/KODAK-Halbformat-Filmkamera-wiederverwendbar-Fokussierung-AAA-Batterie/dp/B0B1J1D5G7

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
emma211220
Fragesteller

Danke :)

Hallo

"Mein" Rossman hat 135er Kleinbildfilm und 120er Rollfilm von Kodak.
Einwegkameras sind mit 135er Kleinbildfilm geladen. Es gab ab denn 60er auch 120er Film Einwegkameras zb die Diana und Holga, die werden bei Lomo verkauft

Ich habe meine analoge Kamera damals bei Ebay Kleinanzeigen für 10€ gekauft. Würde da einfach mal gucken oder halt auf dem Flohmarkt!

Einwegkameras haben bereits einen Film verbaut beim Kauf 🙂 können zumeist auch nur einmalig verwendet werden 😕

Wie im Kommentar oben beschrieben gibt es analoge Kameras echt hinterhergeschmissen, wo alle noch handelsüblichen Filme aus z.b. Drogerien im 35mm Format hineinpassen (solange es keine APS Kamera ist)

Habe selbst eine Spiegelreflexkamera mit 3 Objektiven, Tasche und Blitzlicht in Top Zustand für nur 30€ auf einem Flohmarkt gefunden, total super 😌👍