Kodak Kamera?

3 Antworten

Von Experte habakuk63 bestätigt
Kann ich auch nur den Film zum entwickeln abgeben, statt die ganze Kamera?

Natürlich, deswegen ist sie ja wiederverwendbar. Nur Einweg-Kameras schickt man komplett ein. Würdest du die Kodak mit einschicken, wäre fraglich ob sie dir die nochmal zurückschicken. Also wenn du alles verknipst hast, Film zurückspulen, aus der Kamera entnehmen und dann ab in die Versandtasche. Du kannst auch mehrere Filme verknipsen, entnehmen, dunkel lagern (z.B. Schublade) und dann alle gleichzeitig zum entwickeln abschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Es wird nur die Film-Patrone zur Entwicklung abgegeben, vorher bitte den Film komplett zurück spulen.

Film-Patrone in eine Fototasche legen, Tasche zukleben und außen ankreuzen wie die Papierfotos erstellt werden sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Ja klar. Der Film ist der gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20+ Jahre Reisefotografie, 5+ Jahre Streetphotography