Canon Prima Zoom 76?

5 Antworten

Hallo

nun ja ein ISO 200 Film ist Pi mal Daumen in einer 200stel Sekunde bei Tageslicht belichtet, in einem Zimmer mit 25 Watt Deckenfunzel in einer halben Sekunde und im Fotolabor bei Rotlicht in 2 Sekunden

Hdhdidbs  11.04.2022, 12:18

Haha, da war kein rad zum zurückspulen 😂. Nadann, mach ich die Kamera mal auf

Tessaxyz
Fragesteller
@Hdhdidbs

Ich denke das ist jetzt nicht nötig das ins lächerliche zu ziehen, Fehler passieren und jetzt weiß ich es besser. Ich hatte von Film keine Ahnung, also ja ich dachte „einfach mal auf machen“ weil ich es nicht besser wusste

Hdhdidbs  15.04.2022, 06:11
@Tessaxyz

Ich kann das schon verstehen : ) Jetzt wirst du den Fehler zumindest nicht mehr machen

"aber es war schon beim öffnen nichts auf dem Film" du hast aber hoffentlich nicht erwartet, dass man da schon was sieht bevor der Film entwickelt wird? Naja, der Film ist jetzt leider unbrauchbar, die Fotos sind weg.
Also, vor dem nächsten Öffnen unbedingt voll zurück spulen. Ein in die Patrone gezogener Film hat auch den Vorteil, dass du ihn nicht irrtümlich nochmals in die Kamera einlegen kannst.

Hi,

hast du den Film angeschaut?! Dann ist der natürlich kaputt. Und ja, bevor der Film nicht entwickelt ist, ist dort nichts sichtbar.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong

und beim zurückspulen des Films ist mir aufgefallen das der Film komplett leer ist.

Wie ist dir das aufgefallen? Hast du die Kamera etwa geöffnet bevor du den Film zurück in die Filmdose gespult hast? Dann ist der Film jetzt überbelichtet und du kannst ihn wegwerfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf, Landschaften und Deep Sky Astrofotografie.
Tessaxyz
Fragesteller

ich habe den Film „voll“ gemacht und da der keine Rädchen zum zurück drehen hat habe ich es geöffnet und zurück gespult aber es war schon beim öffnen nichts auf dem Film bevor auch nur 2 Sekunden Licht drauf kam

Tessaxyz
Fragesteller

Ich habe den Film aber in meinem hellen Zimmer in die Kamera eingelegt falls das eine Rolle spielt

Krabat693  11.04.2022, 10:10
@Tessaxyz

Das ist nichts schlimmes, beim Einlegen befindet sich ja der Film in der Dose und nur für ersten paar cm werden überbelichtet. Das erste Bild ist also für die Tonne und für alle weiteren Bilder kommt unbelichteter Film direkt aus der Dose.

beim zurückspulen des Films ist mir aufgefallen das der Film komplett leer ist.

Bild zum Beitrag

Fürs nächste mal dann bitte mal vorher informieren, wie Film funktioniert.
Den Film den du angeschaut hast, kannste entsorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
 - (Filme und Serien, Kamera, Fotografie)