Wie lange dauert bei Rossmann die Entwicklung einer Filmrolle?

3 Antworten

Speziell mit Rossmann habe ich zwar keine Erfahrung, aber üblicherweise sollte das nicht länger als 3-4 Werktage dauern.

Du kannst grob eine knappe Woche rechnen. Die Zeiten als der Bote im Porsche nach 18.30 Uhr die Fotogeschäfte abklapperte und unter Missachtung der Geschwindigkeitsbegrenzung die Aufträge zum Großlabor brachte und am Morgen die fertigen Arbeiten bis 9.00 Uhr wieder auslieferte sind lange vorbei. Heute werden die Aufträge eher 2 bis 3 mal die Woche abgeholt und gebracht. Auch Minilabs mit denen man die Filmentwicklung und die Abzüge innerhalb einer Stunde bewältigen kann sind selten geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere seit über 30 Jahren.

Also die tatsächliche Arbeit ist bequem in 1 Stunde im Labor erledigt (habe selber im Schelllabor gearbeitet), aber die ganze Abwicklung dauert länger, weil ja Rossman nicht selber an Ort uns Stelle ein Labor hat. Im Laden weißman genau, wie lange! Rechne aber mindestens mit 3-4 Arbeitstagen; wenn ein Wochenende dazwischen liegt, noch mehr.