wie lange dauert es um eine analoge filmrolle entwickeln zu lassen in einem fotogeschäft?

3 Antworten

Es kommt drauf an, wie das Geschäft ausgestattet ist.

Mein Fachgeschäft zum Beispiel, hat einen Entwicklungsmaschine im Haus und kann mir einen Farbnegativ Film in 35mm oder 120 Roll in gut 6 Stunden entwickeln. Wenn ich einen solchen Film morgens abgebe, kann ich ihn am späten Nachmittag abholen. Dia und Schwarz-Weiß Film müssen die aber einschicken und ich muss meist so ne Woche warten.

Am besten du fragt einfach nach, da alle Fotoläden mittlerweile Internetseiten haben sollten, kannst du einfach mal alle Geschäfte in der Stadt googlen und dort anrufen oder denen eine Mail schreiben.

( Film kommt grob in drei Sorten, die in unterschiedlichen Chemikalien entwickelt werden.

  • Farb-Negativ aka. Color Print
  • Farb-Positiv aka. Dia
  • Schwarz-Weiß aka. Monochrome

( Mit ausmahne vom Ilford XP2, der ist schwarz-weiß, gehört aber in die Farb-Negatiuv Chemie. )

Kommt immer auf den Laden drauf an. Du kannst aber mit 5 Werktagen rechnen.

Kann man normalerweise fragen.

analoge filme entwickeln? wie funktionierts?

Hallo! Bin auf analoge fotografie umgestiegen und möchte meine filme entwickeln lassen. Habe gehört da dies in fotogeschäften oder auch drogeriemärkten wie rossmann möglcih ist. Meine frage ist nun wie das funktioniert: Muss man sie verpacken und dann an der kasse abgeben? Wieviel kostet das und wie lange dauert es? Danke:)

...zur Frage

Wie sieht man an einer "analogen" Fotoapparat Filmrolle selber, welche bilder drauf sind?

hallo ;) ich hab mir für den urlaub eine einwegunterwasserkamera besorgt und als der film voll war, hab ich die filmrolle rausgemacht und die rolle, in der der film drin ist hab ich aufgemacht, dass ich die bilder ansehen kann aba da kann man nichts erkennen.

Meine fragen:
-was kann ich tun, dass ich die bilder erkennen kann, ohne dass ich sie entwickeln lass? -kann ich die bilder überhaupt noch entwickeln lassen, weil ich den film aus der rolle getan hab?

...zur Frage

35mm Film ist in Filmrolle verschwunden (komplett aufgerollt), kann ich ihn noch entwickeln lassen?

...zur Frage

Wie ist das wenn man fotos bei DM entwickeln lässt?

Man kann die da ja z.B. für 27cent sofort drucken und viel günstiger wäre dass die im Labor entwickeln zu lassen. Wie lange dauert dass dann bis die fertig sind, wie bezahlt man ? Muss man die abholen oder wie?? THANKSS

...zur Frage

wo kann man heute noch kleinbildfilme entwickeln lassen?

Wo kann man heute noch KB-Filme entwickeln lassen?

Ich meine, in der Filiale abgeben und abholen.

Fotogeschäft ist klar, aber zu teuer.

Bei Media-Markt?

Bei DM?

Bei Rossmann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?