Kamera Filmrolle entwickeln NSFW?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NSFW bedeutet, dass die Mitarbeiter das nicht unter sicheren Bedingungen entwickeln können.

calciumhehe
Fragesteller

:O der war gut

calciumhehe
Fragesteller
@Blicktnix

oh wow :o, hab ich gern gemacht und hast du damit auch verdient haha

Hallo

bei Entwicklungen gibt es nur zufällige humane Qualitätskontrollen, meist beim Anlauf des Filmprozessors dann sieht man alle 15-20 Minuten am Schneidetisch nach. Die Entwicklungen laufen Vollautomatisch und Grossfirmen haben oft Blindes Personal im Technikbereich. Nur bei Problemfilmen (ausgerissene Perforation, gerissen, wellig) oder Sonderentwicklungen gibt es eine Humane Durchsicht.

Im Bereich Bildfinishing arbeiten nur volljährige, die Lehrlinge bekommen vorsortierte Aufträge wenn auch da einige FKK Urlaubsilder dabei sein könnten die meisten haben damit kein Problem nur das Jugenschutzgesetz das auf dem Verbot von Kinderarbeit vor 125 Jahren basiert.

Sollte man sich mal vorher überlegen, dass andere das vielleicht sehn beim Entwickeln.

"In Ordnung" wäre das schon solange euch das halt nicht peinlich ist. Und vorausgesetzt ihr seid nicht minderjährig, denn dann wird vermutlich die Polizei informiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
calciumhehe
Fragesteller

Sind volljährig alles gut haha. Was ich mir halt auch gedacht habe ist es solche bilder ohne Gesicht zu machen, ist jedoch auch irgendwie doof und selbst entwickeln kann man auch nicht gerade einfach so.

Blicktnix  01.06.2022, 00:39
@calciumhehe

kommt darauf an wie viele Filmrollen pro Monat aber wahrscheinlich ist es günstiger, eine digitale Kamera zu mieten