Welche Einwegkamera macht noch fotos wie in den 90er?

3 Antworten

Dafür brauchst du keine besondere Einwegkamera sondern einfach nur eine beliebige Filmkamera mit Blitz. Bei Kameras mit auswechselbarem Film, sind übrigens die Entwicklungskosten geringer, da du nicht die ganze Kamera einschicken musst.

Neue Kameras die diesen Look bieten und die du wiederverwenden kannst sind die

Ilford Sprite 35-II silber ab € 37,95 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Oder die neue Kodak M35, die du auf Ebay für ungefähr 30€ aus China bekommst:

Genuine Kodak Vintage Retro M35 M38 35mm Non-Disposable Film Camera | eBay

Die günstigsten Filme, die du momentan bekommst sind Kodak Color Plus 200:

https://www.foto-erhardt.de/zubehoer/weiteres-fotozubehoer/filme/farb-negativfilme/kodak-color-plus-200-135-36.html

Ab ca. 3 Filmen würde sich der Preis mit Entwicklungskosten gegenüber einer Einwegkamera schon rentieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hallo

alle,,, es gibt aber Einwegkameras mit Sonderfilmen die andere Looks erzeugen oder auch noch ältere

Hallo,

der Klassiker ist der Kodak Funsaver.