Wie Bilder von Einwegkamera entwickeln lassen?

2 Antworten

Ja, du bringst die Kamera zu Rossmann (oder in jeden anderen Laden, der noch analoge Filmentwicklung anbietet). Du gibst die ganze Kamera in eine Foto-Auftragstasche und füllst diese entsprechend deinen Wünschen aus. Du bekommst dann die entwickelten Negativstreifen sowie die fertigen Fotos wie bestellt (auf Wunsch ist auch eine Digitalisierung möglich).

Wie lange die Entwicklung in Deutschland dauert kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, ich würde schätzen etwa eine Woche bis 10 Tage. Bei uns in Österreich geht unter 2 Wochen nichts mehr bei analogem Film, teilweise wartet man auch mal 3 Wochen, weil alles nur noch nach Deutschland zu Cewe geschickt wird, und auch da erfolgt die Abholung aus den Filialen nur noch in sehr großen Intervallen.

Alpaka926
Fragesteller

Kann man diese auch zu dm bringen, da sie ja von Rossmann ist?

daedag  10.04.2022, 00:12
@Alpaka926

Ja, kann man. Wie gesagt, man kann die Kamera überall hinbringen, wo analoge Filmentwicklung angeboten wird. Wo die Kamera gekauft wurde, spielt keine Rolle, es ist in jeder Einwegkamera die gleiche Art Film drinnen, jedes Fotolabor kann diesen Film entwickeln (abgesehen davon wird, außer in manchen kleinen Foto-Fachgeschäften mit eigenem Labor, sowieso fast alles nur noch zu Cewe geschickt).

Ja, die Einwegkamera gibst du bei Rossmann man ab, die sagen dir dann wie lange es dauert bis die Bilder fertig sind. Dann kannst du wieder hin und die Bilder abholen. Dauert ein paar Tage vieleicht auch 1 Woche.