Wo Kodak Gold 200 in Wien kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind so gut wie überall momentan ausverkauft.
Probiers mal auf Ebay.

daedag  02.10.2022, 16:52

Auf Ebay bezahlt man teilweise das Doppelte dessen, was die Filme im Handel kosten. Hat sich leider aufgrund der Filmknappheit zu einer fiesen Geschäftsmethode entwickelt, Filme wenn sie zufällig gerade irgendwo zu bekommen sind zu kaufen und auf Ebay mit saftigem Gewinn weiterzuverkaufen.

Uneternal  02.10.2022, 17:28
@daedag

Man muss halt suchen, ich habe dort Kodak Gold 200 im 3er Pack für 19,99 gefunden, das selbe was es auch in Shops kostet, wo der Film ausverkauft ist.

Wende dich an ein analog Film Verein (ja das gibt es wirklich). Die kaufen manchmal Zeug in größeren Mengen von Herstellern. so können sie manchmal sogar billiger sein. Außerdem wissen die wo man was günstig bekommt.

Farbfilme sind momentan generell sehr schwer zu bekommen. In Wien erst recht. Bei manchen Händlern wird man tatsächlich ausgelacht, wenn man nach einem Farbfilm fragt.

Wenn du Kodak Gold willst, ist die erfolgversprechendste Methode, täglich auf der DM Homepage nachzuschauen, ob in irgendeiner Filiale zufällig gerade welche lagernd sind. Das kommt tatsächlich vor, sogar in Wien.

Aktuell hat z.B. der DM in der Fasangasse im 3. Bezirk drei Stück 3er-Packungen lagernd. Idealerweise stehst du also morgen früh um 7:55 vor dieser Filiale und schnappst dir eine Packung (bitte sei fair und nimm nur eine, gib anderen auch noch eine Chance). Gehe nicht davon aus, dass am Nachmittag noch welche da sind, Farbfilme gehen weg wie warme Semmerl.

Falls du die Filme nicht im Geschäft findest, einfach fragen, sind u.U. noch im Lager. Unser DM hier stellt die Filme z.B. gar nicht mehr aus und verkauft sie nur auf Nachfrage, eben weil so eine große Nachfrage vorhanden ist.

Bild zum Beitrag

 - (Foto, analoge Fotografie, Kodak)
medi90567
Fragesteller

Danke für den Tipp :)