Warum verkauft Rossmann Redbull, aber dm nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FOODWATCH schreibt dazu folgendes:

DM setzt mit dem Verkaufsverzicht freiwillig auf Jugendschutz.ROßMANN verkauft diese Drinks ab 16 Jahren.

FOODWATCH schreibt weiter:

Diese Energy-Drinks können zu Herzrhyhmusstörungen,Krampfanfällen und Nierenversagen führen.

Woher ich das weiß:Recherche

Rossmann ist eher breiter für sowas gefächert, als DM, welches spezifisch ist. Bei Rossmann findet man noch soviel mehr, als bei DM wie diese ganzen Riegeln und so.

Vielleicht weil dm allgemein für kosmetik und Gesundheit ist und Redbull nicht die gesündeste ist

Möglicherweise verfolgt dm eine Anti-Zuckerwasser-Politik. Genaueres erfährst du wohl nur von dm selbst.

DM kann es Dir sagen.

Sehe das auch nicht im Kernsortiment einer Drogeriekette.