Bei welchem laden bekommt man redbull mit 12 verkauft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie er sagt, das entscheiden die Läden ganz individuell.

Du kannst zb in einem Aldi bekommen, im anderen nicht. Weil das die Geschäftsführer für sich selbst entscheiden.

Also einfach probieren!

Theoretisch in jedem. Weil Gesetzlich ist nichts geregelt.

Praktisch in denen nicht die es eben nicht machen. Weil jeder Laden (oder Mitarbeiter) selber entscheiden darf ob er es verkauft oder nicht.

Also darfst du es in einem Laden nicht kaufen gehe in nen anderen.

Hoffentlich in gar keinem.

Letztendlich entscheidet darüber der Ladenbetreiber, ob er Energydrinks an Kinder verkauft. Ein gesetzliches Verbot jedoch existier ( bedauerlicherweise ) nicht.

In jedem guten Laden erst mit 14 oder 16. Ich rate dir davon ab, es ist ungesund und du kannst in eine extreme Sucht geraten. Aber wenn du es möchtest, gäbe es dort Aldi und Netto. Hier bei uns verkaufen die es so.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

In jedem weil es keine gesetzliche Altersgrenze gibt.