Kann man an Redbull sterben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest an einer Koffein Überdosis sterben, dafür müsstest du aber sehr, sehr viele Dosen davon trinken.

KennstDuNich796
Fragesteller

Ich trinke pro tag mehrer dosen und ich trinke nicht langsam sondern alles direkt aus einer dose auf einmal also auf ex aber ich will aufhören aber es klappt nicht

KennstDuNich796
Fragesteller
@Hifisch4

Sagen wir mal von 5-8 pro tag ich weißdas das echt nicht gut ist aber es ist wie eine sucht also unter 5 pro tag auf keinen fall

Hifisch4  28.01.2023, 22:51
@KennstDuNich796

Wenn du weniger als 56kg wiegst, wird die Menge deines konsumierten Koffein als "toxisch" eingestuft

KennstDuNich796
Fragesteller
@Hifisch4

okay ich versuche mir das ab zu gewöhnen danke für dieses nette gespräch

Man kann an Allem sterben, wenn man es in geradezu abartigen Mengen zu sich nimmt, selbst an Kaffee. Eine Dose Red Bull wird Dir nicht schaden, aber nach gefühlten 20 - 30 Dosen würde ich das nicht mehr ausschließen. Aber wahrscheinlich würdest Du da schon vorher an einem Zuckerschock sterben.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Das kann man extremst theoretisch herbeikonstruieren.

Indem man denkt, dass du so aufgedreht wirst durch das viele Koffein, dass du nicht mehr einschlafen kannst. Bei extremem Schlafentzug kann man vom Wachsein tatsächlich sterben.

Dazu müsstest du aber soviel Entzug haben, wie durch Koffein nicht herbeiführbar ist, nämlich so in einem Umfang von einer Woche oder noch mehr.

Also real nicht möglich.

Tödlich ist Redbull eigentlich nur in Kombination mit Vorerkrankungen oder Extremsport.

Gesund ist REd Bull generell nicht. Die tolerable Menge liegt bei einer Dose pro Tag.

Hallo,

Wenn du an Herzschwäche leidest und mindestsne einige Liter hintereinander trinkst... Sowas ist bereits passiert...

Aber ehrlich... Lass die Finger von diesem Zeug...

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Recherche