Ab wie vielen Redbull Dosen die man konsumieren würde, würde man sterben?

3 Antworten

Sehr wenig bis SEHR viele. Kommt auf die Person an und wie anfällig sie dafür ist.

Als Suizidversuch auf jeden Fall nicht zu empfehlen da sehr unzuverlässig.

Je nachdem, wie anfällig man für Koffein ist, ob man Herzerkrankungen hat, etc. Ich kannte mal einen, der musste ins Krankenhaus, weil er 8 Dosen Monster Energy getrunken hat.

koffein überdosis gibt es ab 1000mg und eine red bull dose hat ca. 80mg koffein. man müsste also etwas mehr als 10 trinken, bevor es dann gefährlich wird (abgesehen vom zucker).

wobei man auch sagen muss, dass jeder mensch anders auf koffein reagiert.