Schriftart msn / Microsoft News?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist definitiv die Segoe UI, und ich könnte auch nicht behaupten dass da Unterschiede sind.

Bild zum Beitrag

Die erste Zeile ist der Screenshot von der Website.

Zeile 2 zeigt den Text in Adobe Illustrator mit 12 Punkt Größe
Zeile 3 schließlich ist Microsoft Word mit 15 Punkt. Abgesehen davon dass Word die Schrift minimal fülliger rendert, ist da keine Abweichung.

Da auch der Browser eine eigene Rendering-Engine besitzt und es je nach verwendeten Browser somit zu kleineren Abweichungen kommt, wird die Schrift immer geringfügig anders ausfallen. Aber es gibt keinen Zweifel daran dass die verwendete Schrift die Segoe UI ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
 - (Computer, Schriftart, fonttype)

Danke! Dann liegt das smoothe Rendering wohl tatsächlich am Browser. Wirklich schade, da es gedruckt und in Textform bei Dokumenten nicht ansatzweise so gut aussieht.

Mit ein wenig Glück könntest Du die Schriftart im Quelltext der Seite finden - einen Versuch wäre es wert.

Von der Schriftart her würde ich jetzt sogar auf "Arial" tippen.

Jo...irgendwo im Quelltext steht unter font-family Arial

Habe ich gemacht, mit font face Family style - alle Schlagwörter, die mir einfielen. Arial ist es aber garantiert nicht.

Das ist Humper