PC startet auf einmal nicht mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal in die USB-Ports (Lupe, Handylupe), ob da nicht irgendein kleines Metallteil einen Kurzschluss verursacht.

Questionmark521
Fragesteller

Das wars! Tausend Dank! War echt am verzweifeln :)

Der Fehlercode 55 bedeutet das kein Ram verbaut ist.

Vermutlich falsch eingebaut oder Pin verbogen oder defekt.

clownfish803  14.04.2023, 17:33

Wo erkennst du den Code ?

clownfish803  14.04.2023, 17:57
@herja

Ich meine, woher in der Frage. Da ist kein Bild oder so mit dem Fehlercode.

computertom  14.04.2023, 18:26
@clownfish803

Der Fehler Code ist auch nicht auf den Bildern zu sehen, aber er steht unter dem ersten Bild geschrieben:

Das Mainboard (ASUS) zeigt den Code 55 an.
clownfish803  14.04.2023, 18:46
@computertom

Ja aber euer Handbuch weiß doch nicht welchen Fehler das motherboard des FS nun hat

clownfish803  14.04.2023, 19:00
@computertom

Das ist klar, wir missverstehen uns, ich meine, auf den Screenshots ist ja kein Fehler angezeigt woher wisst ihr also das der Fragesteller den error 55 und nicht zum Beispiel den error 500 hat?

computertom  14.04.2023, 19:04
@clownfish803

Das wird direkt auf dem Mainboard angezeigt. Da befindet sich eine 2 digt 7 Segment LED Anzeige (ASUS Q-Code).

computertom  14.04.2023, 18:28

Also laur den Bildern steckt da 32GB DDR4-2666 RAM auf dem Mainboard.

Ersteinmal ALLE USB - vorne und hinten - abziehen (auch Maus & Tastatur) und dann erneut versuchen.

Das führt zu welchem Ergebnis?

Aufmachen und am Mainboard alle USB Stecker abziehen.

Vielleicht haste auch firewire ( IEE 1394) mit USB vertauscht, dann kommt sowas.

So was ähnliches hatt ich auch mal, da habe ich probehalber ein USB Frontpanel mit integriertem Kartenleser angeschlossen.

Das war aber zuviel für den internen USB Port, da kam dann die selbe Meldung und der PC ging Aus.( Windows XP)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst