Warum leuchtet die dram Leuchte dauerhaft Orange?

4 Antworten

Rechner aus -> Strom weg -> Grafikkarte in den obersten Slot -> RAM beide raus -> beide wieder rein -> Strom ran -> einschalten.

Jenastaso
Fragesteller

Beides schon versucht die Grafikkarte war ursprünglich im obersten Slot, da kam die Fehlermeldung bzw die lampe auch schon

Cyreplex  15.02.2024, 20:40
@Jenastaso

Die Grafikkarte da unten verursacht an sich kein Problem, allerdings hast du oben die beste Anbindung. Das Problem kommt von deinem RAM. Hat eventuell keinen richtigen/guten Kontakt. Zur Not RAM Riegel einzeln testen, ist aber selten das die nen Hieb haben.

Jenastaso
Fragesteller
@Cyreplex

Habe nochmal beim Mainboard geschaut welchen ram ich habe, habe einen cl30 ram mein mainboard scheint aber nur für cl40 ram ausgelegt zu sei... Kann das die Ursache sein ? cl steht wie ich das dem entnommen habe für die taktzyklen

Gelb oder Orange: Eine bernsteinfarbene oder gelbe DRAM-Leuchte deutet normalerweise auf ein weniger schwerwiegendes Problem mit dem RAM hin. Dies kann auf eine Warnung oder einen unkritischen Fehler hinweisen, der Aufmerksamkeit erfordert, das System jedoch nicht am Booten hindert. Weiß: Eine weiße DRAM-Leuchte kann je nach Motherboard-Hersteller unterschiedliche Bedeutungen haben.

Versuch im Web mehr zu finden wenn das erforderlich ist.

LG Eren

Woher ich das weiß:Hobby

RAM Problem, wenn du schon ein/ausgesteckt hast. Schaue mal ob BEIDE Kabel des 24Pin Steckers IM Netzteil eingesteckt sind.
Sonst kann auch ein schlechter Sockelkontakt oder verbogene Pins eine Ursache dafür sein.